Mein Hund hat einen Haufen aus einer Mischung

… von Kleintiereinstreu, Heu u. was sonst noch bei der Säuberung eines Degu-Käfigs anfällt, gefressen. Das war Samstag Abend. Er hat nun zeitweise etwas Durchfall, teilweise wieder ganz normalen Kot u. hat sich gestern und heute morgen erbrochen. Gibt sich das wieder oder soll ich lieber zum TA? Ich wollte ihm nun etwas Schonkost und Heilerde geben, das war meine Idee…

Ich bin da erst heute drauf gekommen, mit dem Einstreu etc. Mein Mann u. ich hatten die Tiere sauber gemacht und einen kleinen Haufen zusammengefegt, mussten aber kurz weg. Jeder hat vom anderen gedacht, dass er´s weggenommen hat - bis wir vorhin sprachen. Da hat unser Junghund ganze Arbeit geleistet…

hallo,
ich würde eher zum TA gehen aber kenne mich auch nicht wirklich mit degos aus aber sicher ist sicher (gute besserung an ihn )

lg naseweiss

hallo,

gib ihm ruhig schonkost. ob heilerde zu der kleintierstreu nun so gut passt kann ich nicht sagen :wink:

ich würde kartoffeln kochen und ein bischen hühnchen dazu.

wenn sich blut in den kot oder das erbrochene mischt sofort zum TA! war da in dem streu vieleicht auch noch plastik oder so drinne? dann auf jedenfall zum TA! und natürlich wenn es bis morgen abend nicht besser wird. das erbrechen am morgen könnte auch von einer übersäuerung des magens kommen und muss nicht unbedingt mit der streu zusammenhängen!

lg

Ich denke es kommt darauf an, was du für einen Hund hast. Wenn es ein kleines zartes Hündchen ist, würde ich doch lieber zum Tierarzt gehen. Ein robuster Hund steckt doch vieles weg, und kommt auch auf die Beine (wie auch in der Natur) ohne die Hilfe vom Tierarzt.
Alles Gute Gerd!

Hallo,
danke für die Anfrage.
Leider kann ICH Dir da nicht weiterhelfen, da fehlt mir die Ahnung und Fachkenntnis.
Da hat Dein Hund ja wirklich ganze Arbeit geleistet…
Alles Gute für den Hund.

Liebe Grüße
Marie