Mein hund hat immer hunger

Hallo, ich habe eine zweijährige Magyar Viszla Hündin, sie hat 16 kg. Ich gebe ihr 2 mal tägl. 250 g hochwertiges Dosenfleisch, eine Handvoll Hundeflocken und eine Handvoll hochwertiges Benefit- Trockenfutter. Ist das zu wenig. Was würdet Ihr machen?
Danke für eure Tipps Hylax

Hallo, ich habe eine zweijährige Magyar Viszla Hündin, sie hat
16 kg. Ich gebe ihr 2 mal tägl. 250 g hochwertiges
Dosenfleisch, eine Handvoll Hundeflocken und eine Handvoll
hochwertiges Benefit- Trockenfutter. Ist das zu wenig. Was
würdet Ihr machen?

Hallo,

hört sich ganz vernünftig an. Es gibt meines Wissens überhaupt keinen Hund, der nur soviel frisst, wie gut für ihn ist, alle Hunde haben immer Appetit, besonders auf leckere Sachen. In der Natur frisst sich ein Wolf/Hund, wenn es was gibt, so voll, dass er kaum noch laufen kann, man weiss ja nie. Deswegen gibt es auch so viele dicke Hunde.

Wenn du ihr mehr gibst, musst du sorgfältig auf ihr Gewicht achten, dass sie nicht zunimmt. Ich nehme meine Hündin (Airedale) halt auf den Arm, steige auf die Badezimmerwaage und ziehe mein Gewicht ab, eine hundegeignete Waage lohnt sich nicht.

Gruss Reinhard

Hallo,

16kg scheinen mir für eine ausgewachsene Viszlahündin sehr wenig. Das Gewicht wird in der Regel mit mindestens 20 Kilo angegeben. Wenn deine Hündin also nicht gerade ein besonders kleingeratenes, zartes Exemplar ist, könnte es schlicht und ergreifend sein, dass der Hunger von ihrem Untergewicht kommt.

Welches Dosenfleisch fütterst du denn?

Schöne Grüße,
Jule

Huch, sorry, habe vergessen, sie ist ein Mix aus Viszla und ???
Ich gebe ihr Nassfutter von Supreme- Verwöhnterrine und Trockenfutter bon benefit (beides bei BIPA erhältl.)
Danke für deine Mühe! LG Hylax

Hallo und danke für deine Mühe und deinen Tipp! LG Hylax

Hi,

ich musste gerade n bissle schmunzeln.

Hätten wir unseren Spaniel immer gefüttert, wenn er der Meinung war Hunger zu haben… Herr jeminie…der hätt ausgesehen. Der hat immer herzerweichend gebettelt (er war zu gegebener Maßen mal gar nicht erzogen), so dass jeder Gast den Eindruck hatte, wir würden das arme Tier nie füttern…

Es gibt einfach Hunde, die ganz, ganz krass verfressen sind. Wie bei uns Menschen halt auch. Ich weiß noch, dass ich damals ganz fasziniert von der Hündin einer Freundoin war, die ihr Futter über den halben Tag gefressen hat. Unser Hund hat das Futter morgens quasi weggesogen.

Viele Grüße Tina

Hallo, danke für deine mühe lg Hylax