Wie kann ich die behandeln, welche Creme dafür verwenden? Er duldel keinen Verband.
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber ich denke, das du dir wegen der Creme Rat vom Tierarzt holen solltest bzw. die Creme direkt vom Tierarzt geben oder verschreiben lassen.
Wie kann ich die behandeln, welche Creme dafür verwenden? Er
duldel keinen Verband.
Hallo,
die Lösung ist sehr einach !
Wir benutzten immer Wund und Heilsalbe ohne Probleme !
Sollt der Hund sie abschlecken können einen Kragen anziehen oder gut verbinden !
VG
Melkfett oder Vaseline auch fettreiche Handcreme ohne Parfum. Regelmaessig anwenden
duldel keinen Verband.
Also wie alt ist denn der hund? Wodurch kommen sie? Meiner war fast 16 und hatte sowas nie. Ist der hund krank? Ein bischen mehr müßte man schon wissen. Ein gang zum tierarzt wird sich kaum verhindern lassen. Hat der hund zucker? Ist er übergewichtig? Das mußman wissen. Und mit salben ist das auch höchstwarscheinlich nicht wegzubekommen. LG
duldel keinen Verband.
Mein Hund ist 10Jahre ( Irish soft coeated weathen Terrier) nicht Übergewichtig, gesund, lieg allerdings am liebsten auf Steinboden oder Teppich, desshalb auch diese Schwielen.
Das ist schon seltsam, eine zuckererkrankung würde ich doch von einem arzt abklären lassen, solche schwielen treten eigentlich nur bei kranken tieren auf. Da die schwielen bluten können sie sich ja auch entzünden und bakterien ansiedeln. Und verbände hat meiner auch nie geduldet. Der tierarzt hat sicher auch spray, wie wundverdchluß. Meiner hat jahrelang draußen gelegen und auch in der wohnung, bis auf die letzten 2 jahre, hart geschlafen. Daran liegt es sicher nicht. weiter kann ich dazu leider auch nichts sagen.Lieber gruß und guten rutsch !
Mein Hund ist 10Jahre ( Irish soft coeated weathen Terrier)
nicht Übergewichtig, gesund, lieg allerdings am liebsten auf
Steinboden oder Teppich, desshalb auch diese Schwielen.
Tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus.
Doch ich pers. würde mich an einen TA wenden, der sich auf Hautprobleme spezialisiert hat.
Vielleicht müssen solche Schwielen von verschiedenen Seiten behandelt werden.
Ich denke es fängt mit einer weichen Druck mindernden Decke an und hört event. mit einer ( vorübergenden Cortison-) Salbe noch lange nicht auf.
Habe schon öfters solche Schwielen gesehen. Doch meine Hunde hatten so etwas noch nicht. Meine liegen meist auf der Seite.
Wünsche viel Erfolg
Harfe
duldel keinen Verband.
Bestimmt wird er Creme auch ablecken. Aber du kannst es ja mit Zinkoxidsalbe versuchen. Die bilden so eine Art „Salbenverband“- z. B. die bekannte Penatencreme.
Gottes Segen fürs neue Jahr.
Gerd
duldel keinen Verband.
Nun habe mal im Internet nachgeschaut…
Einige berichten von Weleda Wundsalbe oder auch von Zink-Lebertransalbe.
Da fiel mir ein: als meine Tochter als Baby einen wunden Po hatte, hab ich Dessitinsalbe ( Zink-Fischöl- Salbe aus der Apotheke) drauf getan.
Hatte super geholfen.
Vielleicht vor der Gassierunde draufgeben…
duldel keinen Verband.
ich würde damit zum tierarzt gehen,oder google dochmal
gruß
uwe
duldel keinen Verband.
Hallo Grid,
ohne die Stellen gesehen zu haben, sind alle gutgemeinten Ratschläge einfach nur Schläge, die weh tun können.
Was sagt der Tierarzt, warum blutet es? Was steckt ggfs dahinter? Ich würde es abklären und, wenn nötig, behandeln lassen.
Freundliche Grüße
Christina
duldel keinen Verband.
Hallo grid, ich bin nicht unbedingt eine Expertin für deine Frage, hab mal gegoogelt: die meisten schreiben, dass die Liegschwielen vom Liegen auf hartem Boden kommen. Eventuell solltest du ihm ein weicheres Lager anbieten. Die Schwielen sollen regelmäßig gecremt werden. Womit, hab ich noch nicht herausbekommen, frag den Tierarzt, oder googel mal selbst. Das Phänomen scheint recht verbreitet zu sein.
Ein gutes neues Jahr 2013 für Euch, Sylvia
duldel keinen Verband.
duldel keinen Verband.
Hallo, ich würde zum Tierarzt gehen. Davon habe ich keine Ahnung.
Hallo, danke für Deinen Rat.
Ein frohes Neues Jahr wünscht Dir gird
duldel keinen Verband.
es gibt ein Spray gegen Wunden beim Tierartz, wird aufgesprüt, färbt sich blau. Aber wieso hat der Hund blutige Liegeschwielen, hat er keine weiche Unterlage?
Er bzw. sie hat mehrere Auflagen, bei der Körperpflege(wenn ich sie bürste) passiert es gelegentlich dass die Schwiele blutet. Oft allerdings liegt sie auch auf dem Teppichboden.
Danke für Deine Antwort.
Hallo! Warst Du denn inzwischen beim Tierarzt? Wenn der Hund weich gebettet liegt, ist es ja nicht normal, dass er blutende Schwielen hat. Falls der Tierarzt auch nicht weiterhelfen kann, probier es doch mal mit einem Tiergespräch z.B. hier: http://www.si-tiko.de/tiergesprache. Meine Tierdolmetscherin sagt, dass Tiere manchmal sogar selbst wissen, was ihnen helfen kann. Oder Du probierst es vorher mal noch mit Calendula Tinktur, damit bringt man ziemlich viel zum abheilen, was sonst nicht heilen will.