Mein hund hat probleme beim autofahren

mein hund würgt und sabbert beim autofahren.wer kann mir und meine hund helfen???

Hallo,

das Problem hatten wir anfangs mit unserem Hund auch. Wo befindet sich denn dein Hund im Auto?
Wir bekamen den Hinweis, dass viele Hunde es nicht abkönnen, wenn sie während der Fahrt hinausschauen können und alles so schnell an ihnen vorbei zieht. Die verkehrssicherste Lösung ist den Hund in einer gesicherten Box, aus der er auch nicht hinausschauen kann zu transportieren. Da unserer partout nicht an eine Box zu gewöhnen war (wir vermuten die Enge erinnert an die Vergangenheit in einer Tötungsstation)und er klein ist, haben wir unsere Lösung im Fussraum des Beifahrers gefunden. Allerdings entspricht das nicht den Vorschriften. Ein Hund muss im Auto gesichert werden (Gurt, Box, Trenngitter), damit er z.B. bei einer Vollbremsung nicht als Geschoss durchs Auto fliegt und Insassen gefährdet.

Falls du das noch nicht ausprobiert hast, würde ich dir raten, ihn zuhause langsam an eine Box zu gewöhnen und das dann im Auto weiter auszuprobieren.

LG Critz

Hallo,danke für deine antwort.

der hund befindet sich gesichert hinten auf der ladefläche ,im combi.
lg Altwig

das Problem hatten wir anfangs mit unserem Hund auch. Wo
befindet sich denn dein Hund im Auto?
Wir bekamen den Hinweis, dass viele Hunde es nicht abkönnen,
wenn sie während der Fahrt hinausschauen können und alles so
schnell an ihnen vorbei zieht. Die verkehrssicherste Lösung
ist den Hund in einer gesicherten Box, aus der er auch nicht
hinausschauen kann zu transportieren. Da unserer partout nicht
an eine Box zu gewöhnen war (wir vermuten die Enge erinnert an
die Vergangenheit in einer Tötungsstation)und er klein ist,
haben wir unsere Lösung im Fussraum des Beifahrers gefunden.
Allerdings entspricht das nicht den Vorschriften. Ein Hund
muss im Auto gesichert werden (Gurt, Box, Trenngitter), damit
er z.B. bei einer Vollbremsung nicht als Geschoss durchs Auto
fliegt und Insassen gefährdet.

Falls du das noch nicht ausprobiert hast, würde ich dir raten,
ihn zuhause langsam an eine Box zu gewöhnen und das dann im
Auto weiter auszuprobieren.

LG Critz

Mein Hund hatte auch diese Probleme und fährt heut noch nicht gern… Allerdings hatte ich ihn erst angeschnallt auf der Rückbank. Dann bekam ich den Hinweis, ihn im Kofferraum (Kombi) zu transportieren - seitdem wurde es immer besser. Dazu kannst du ihm vor dem Transport (möglichst paar Stunden und direkt davor) Bachblüten - Notfalltropfen, als Globuli! - geben.
Außerdem ist es hilfreich, mit ihm zum Auto zu gehen, aufmachen, zumachen und wieder weggehen, so dass er entspannter wird. Hat bei meinem auch geholfen…
LG
Andrea

mein hund würgt und sabbert beim autofahren.wer kann mir und
meine hund helfen???

ich bedanke mich.werde ich versuchen