mein hund hat schmerzen im vordergelenk seit 2 tagen.sie fipt wenn sie drauf tritt und wenn sie sich hinlegt.wir waren beim tierarzt und er meinte es sei eine prelung und sie bekommt schmerzmittel.aber seit gestern hat sie mehr schmerzen und die haut zuckt .was kann das sein und was sol ich tun ich mache mir grosse sorgen.
Eventuell reicht das Schmerzmittel nicht aus.Dosis erhöhen eventuell !! Die Entzündung muß ja auch erst ausheilen.Lieber abwarten,sonst wird der Hund eventuell schneller operriert als einem lieb ist. Mein Pflegehund hatte 2 Wochen geschont(man leidet mit) ,ca 1 Woche Schmerzmittel dann war es weg,Gott sei dank.( Beim spielen geprellt) Geduld
FG Monika
Ich würde den Tierarzt anrufen und ihm sagen was los ist. Schmerztabletten würde ich nicht eigenmächtig erhöhen.
Die Zuckungen können von den Nerven oder Muskeln kommen.
Auf jeden Fall den Tierarzt anrufen.
Alles Liebe
Gwen
Hallo, ich weiß um Deinen Schmerz, dem Hund nicht helfen zu können.
Versuche doch mal, dasGelenk mit einem nassen Lappen zu kühlen. Wichtig ist dabei, ihn genau zu beobachten, ob er es als angenehm empfindet oder ob er stärkere Schmerzen signalisiert. Dann sofort aufhören. Wenn das nicht hilft
würde ich Dir raten, noch mal zum Tierarzt zu gehen.
Gute Besserung für Deinen Liebling wünscht die Basteloma