Mein Hund hat seit paar Tagen Fieber

Hallo, mein Hund (shih-tzu/4jahre alt) hat seit drei Tagen Fieber…ich war schon Zwei mal beim Tierarzt …er hat eine spritze gegen hohes Fieber bekommen…Allerdings sollte es ihm am nächsten Tag wieder besser gehen jedoch fängt alles wieder von vorne an…er ist wieder so schlapp und hat Fieber…er frisst, trinkt hat kein Durchfall und kein Erbrechen…Ich kann doch net jeden Tag zum Tierarzt gehen…die helfen ihm irgendwie gar nicht :frowning: Was soll ich nun tun?

Das tut mir sehr Leid, aber ausser, wie beim Menschen, kalte Umschläge fällt mir da auch nichts ein :frowning: Viel Glück!

jetme

Hallo, wenn es nicht besser wird sollte ein guter Tierarzt zumindest mal Blut nehmen um zu sehen um was es sich da handelt.Wechsel unbedingt den Arzt!!
Viel Glück

Ohne dass ich Erfahrung damit habe würde ich gleich vorgehen wie bei mir selber:

Kalte Umschläge und die Krankheit abwarten. Frisst er Normal und der Tierarzt findet sonst nichts dürfte es eine normale Krippe sein - weiß jedoch nicht und hab noch nie davon gehört dass es sowas bei Hunden auch gibt.

Würde evtl. einen anderen Tierarzt versuchen!

lg moses

Hallo Ani Wi, wie bei uns Menschen auch ist Fieber an sich keine krankheit, sondern eine Reaktion des Körpers, eine Krankheit zu bekämpfen. Es wäre gut zu wissen, ob er erhöhte Blutwerte hat. Wenn du sehr besorgt bist, geh doch mal zu einem zweiten Tierarzt, der vielleicht etwas gründlicher sucht. Ansonsten würde ich ihn noch ein paar Tage beobachten und in ruhe lassen; wenn er frisst und trinkt und kackt (wichtig!) kann es so schlimm nicht sein. Mein Hund ist anfang des Sommers auch immer etwas schlapp, ich denke das ist die Umstellung und der Fallwechsel. Ich hatte vor einigen Jahren deshalb den Verdacht, er könnte Borreliose haben und habe ihn testen lassen. Er hatte keine Borreliose und lasse ihn jetzt jedes Jahr dagegen impfen. Trotzdem war er vor einigen Tagen, als die Hitze einsetzte, ziemlich schlapp und lustlos. Ob er dabei Fieber hat, weiß ich nicht. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und grüße dich und deinen Hund ganz herzlich, Ingrid

Hallo,

also an Deiner Stelle würde ich Deinen Liebling schnellstmöglich bei einem anderen Tierarzt bzw. in einer Tierklinik vorstellen, damit eine genaue Untersuchung durchgeführt wird.
Mit Fieber ist bei keinem Tier zu Spaßen und anscheinend hat Dein Tierarzt nicht abgeklärt, wovon das Fieber kommt.
Hier ist auf jeden Fall eine Untersuchung, ggf. Bluttest usw. erforderlich, um die Ursache zu finden und Deinem Hund schnell helfeen zu können.

Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.

Viele Grüße

Hallo, dass kann alles mögliche sein. Müsste Blut abgenommen werden um die Ursache zu finden. Eventuell den Arzt wechseln.

Vielen Dank für so viele und so schnelle Antworten! Sehr Lieb von euch. Ich werde morgen Tierarztpraxis aufsuchen und ein Bluttest machen lassen. Mal schauen was dabei rauskommt.

LG Anita

Haben Sie mal über einen Tierarztwechesel nachgedacht? Eine zweite Meinung wäre vielleicht nicht schlecht? Was hat Ihr TA denn gemacht, ausser irgendeine Spritze zu geben? Wie sehen denn die Blutwerte aus? Hier sollte wohl Ursachensuche betrieben werden! Irgendwo muss das Fieber ja her kommen!

Gute Besserung!!!

Hallo,

ich kann nur vorschlagen vielleicht auch einmal zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik zu gehen. In letzterer arbeiten ja immer mehrere Tierärzte zusammen, die sich dann auch beraten können.

Ich würde den Tierarzt wechseln.

Moin,
Klingt blöd, aber such dir am besten einen wirklich kompetenten Tierarzt.
Ich hatte bisher bei unserem Hund keine solchen Probleme.
Sorry wenn ich nicht weiterhelfen konnte.

Gruß
Bowl

Hallo,

fahr in die nächstgelegende Tierklinik. Die sind meist kompetenter.

LG
Maria

Hallo Ani Wi,

leider kann ich dir nicht helfen. Hoffe du findest Jemanden.
Alles Gute
Sasabi

Sorry, das ich erst jetzt schreibe … ich würd einfach mal den Tierarzt wechseln … vielleicht hat der andere ne bessere Idee …
Gruß Norbert

Hallo,
sowas hatten wir noch nie. Ich kann Dir da leider garnicht weiterhelfen.
Gruß Melanie

Hallo alle zusammen!

Also…nach dem Bluttest hat sich herausgestellt das mein Hund Blutparasiten hat, die durch Zecken übertragen werden…und was eigentlich selten in Deutschland vor kommt… Jetzt hat mein Hund zwar Blutmangel aber es konnte viel schlimmer kommen können wenn ich nicht sofort reagiert hätte. Jetzt bekommt er Antibiotika (Ronaxan) und ihm gehts deutlich besser! Also liebe Hundebesitzer, wenn das Tier plötzlich Fieber hat und schlapp ist, dann kann das auch was ganz schlimmes sein, also nicht warten bis der Zustand sich verschlächtert sondern sofort handeln und die Tierarztpraxis aufsuchen!

LG Anita

entweder wechsel den Tierarzt oder sage ihm, er soll mal eine Blutprobe nehmen und untersuchen. Mein Dackel hatte das gleiche, aber kein Fieber. Heraus gekommen ist, das die Blutwerte anstatt bei ca 5,0 nur 2,5 waren. Er hat zwei Blutübertragungen bekommen und ist wieder fit.

lg rhynerberg.