Mein Hund hat Zeitungsträger gebissen

Hallo und Guten Tag,

Mein Hund hat heute einen Zeitungsträger gebissen und jetzt weiß ich nicht ob es Dummheit von ihm war oder ob ich, bzw. mein Hund daran schuld sind.

Und zwar haben wir ein großes Grundstück wovon man von 2 Seiten bei kommt und der Hund ist über dem Hof mit ein Lauf Leine Befestigt, der Briefkasten Hängt Aber Außerhalb des Bereiches wo der Hund hin kommt und das Grundstück ist nicht eingezäunt. Warnschilder sind von beiden Seiten Angebracht.
Normal geht bei uns die Post immer auf Direkten weg von der Straße zum Briefkasten und kommt erst gar nicht in die nähe, jeder von ihnen weiß das wir einen Hund haben der die Post halt nicht mag und heute wollte es der Zeitungsträger (der schon Jahre kommt) mal von der anderen Seite probieren wo man über das Grundstück zum Briefkasten muss.
Ja wie es dann auch geschehen musste hat mein Hund ihn am Oberschenkel gebissen und es blutete auch.
Er ist jedenfalls zum Arzt und der ist selbstverständlich über Hundebisse melde Pflichtig.
Ansonsten würde jeder meinen Hund als lieb einschätzen doch die macke mit der Post hat er schon von klein an (ist jetzt 5 Jahre alt).

Was kann jetzt mein Hund für folgen bekommen?

Bedanke mich schon einmal für die Antwort

Hallo, Anonymus,

einfach abwarten, ob sich eine Schadensfall daraus entwickelt und dann die Hundehaftpflicht, die ja jeder haben muss, einschalten.
Alles Gute- Schaddie