Mein hund ! HILFE!

hi,ich hab n hund und der bellt immer die leute an und versucht sie zu beißen. aber bellen tut er nur,wenn jemand fremdes in mein haus kommt. besuch kann ich einladen,aber er bellt dann immer ,bis ich ihn ins bad schließe. außerdem pinkelt er ins haus,obwohl ich oft mit ihm raus gehe… -.-
ICH BIN MIT MEINEM LATEIN AM ENDE!!
bitte hilf mir!
(rasse vom hund: yorksherterier(

Hallo,

du hast so kurz und knapp geschrieben, da kann ich Dir leider nicht helfen. -Eine Ferndiagnose oder -beratung auf der Grundlage Deiner Angaben möchte ich nicht machen.

Was ich Dir aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass das „Problem“ niemals aus der Welt geschaffen werden kann, wenn der Hund immer wieder weggesperrt (und somit von der Gemeinschaft) ausgeschlossen) wird.

Ein ausgebildeter Hundetrainer in Deiner Nähe kann mit Sicherheit weiterhelfen, da er/ sie die Möglichkeit hat sich die Sache vor Ort anzusehen , um dann eine geeignete Maßnahme zum Training zu treffen.

hallo,ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.
warst du schon beim tierarzt und hast mal nachgefragt ob da vielleicht eine blasenschwäche vorliegen könnte?
die katzte einer bekannten hat auch in die wohnung gepinkelt ,da lag es daran,dass sie aufmerksamkeit haben wollte und somit gezeigt hat,ich bin auch da.
kann es sein das dein hund das macht,weil du ihn einsperrst?
tut mir leid,ich möchte da auch nichts falsches schreiben,hätte gerne geholfen.

lg andrea

Hallo,
das Pinkeln im Haus könnte vielleicht eine Trotzreaktion sein, um auf sich aufmerksam zu machen. Vielleicht ist dem Tier langweilig. Er braucht ausser dem mal rausgehen, ggf. auch unterwegs eine Beschäftigung, die ihn müde macht. z.B. Stock werfen, Lecker suchen. Es ist ein Terrier, der braucht sehr viel Bewegung. Wenn er mal Pipi im Haus macht, nicht schimpfen, wenns schwer fällt, den Hund ignorieren, sodass er keine Aufmerksamkeit bekommt. Ihn aber loben, wenn er etwas postives getan hat.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Weiss aber auch nicht, ob es Erfolg hat. Denn jedes Tier hat einen anderen Karakter. Vielleicht hilft eine gute! Hundeschule.
Viel Grüße