Hallo, wir haben einen 15 Jahre alten Jack Russel Rüden. Er ist Inkontinent und behält leider keine Windel an. Auch eine Rüdel Windel oder ein Body was ich ihm angezogen habe zieht er aus. Da wir in der Wohnung Laiminat liegen haben und er rutscht haben wir alles mit Teppichen ausgelegt, die ich täglich austausche oder auswasche. Nachts stehen wir 10 bis 15 mal auf. Mein Mann ist kurz davor überall Fliesen zu verlegen. Wir hängen sehr an unserem Hund und hoffen vielleicht auf einige Tips. Danke.
Hi,
wir haben Freunde, die hatten das gleiche Problem mit einem Dalmatiner. Die Pipi-Menge ist demnach nicht wenig!!! Sie legten ihm als PLätzchen solche Einweg-Bettnässer-Matten hin und darunter viel Zeitungspapier, was man dann alles wegwerfen konnte. Er machte das Pipi meist im Schlaf.
Schwierig…
Alles
GUte
Wenn das Problem medizinisch nicht zu lösen ist, stellt sich die Frage, ob der Hund den Urin gar nicht mehr kontrollieren kann und einfach ständig tröpfelt
oder ob noch eine gewisse Kontrolle vorhanden ist.
Man könnte es mit einer flachen Wanne, die mit mehreren Lagen Zeitungspapier ausgelegt wird versuchen.
Wenn der Hund bereit ist, diese zu benutzen, so dass man nachts nicht ständig mit ihm raus muss.
Ehrlicherweise fällt mir keine bessere Lösung ein.