Mein hund ist mit 6 jahren noch nicht stuben rein

Ich habe seid zwei monaten eine hündin.sie ist 5 jahre und ist immer noch nicht stubenrein wie bringe ich ihr das noch bei nach 5 jahren nicht in die wohnung zu machen.

Ich habe seid zwei monaten eine hündin.sie ist 5 jahre und ist immer noch nicht stubenrein wie bringe ich ihr das noch bei nach 5 jahren nicht in die wohnung zu machen.

Erzähl doch ein bisschen was von ihrer Vorgeschichte, und welche Rasse.
Darf ruhig mehr als ein Satz sein.

Hallo!

Ich habe seid zwei monaten eine hündin.sie ist 5 jahre und ist
immer noch nicht stubenrein wie bringe ich ihr das noch bei
nach 5 jahren nicht in die wohnung zu machen.

Wie lange muß die Hündin in der Wohnung aushalten?

Gruß
Wolfgang

Grundsätzlich kann man auch einem Hund mit 6 Jahren noch beibringen nicht in die Wohnung zu machen. Das gestaltet sich aber schwieriger als beim Welpen, vor allem wenn der Hund das sien ganzes Leben lang durfte.

Trotzdem wäre es interessant etwas mehr zu wissen. Evetuell leidet der Hund an Inkontinenz oder hat ein psychisches Problem. Wie lange muss er aushalten, ist er kastriert, wo kommt er her usw. ?

1 Like

Hallo,

Deine Hündin ist seit 2 Monaten bei Dir, also ist sie noch nicht einmal richtig angekommen.
Allerdings muß ich meinen Vorschreibern Recht geben, Du hast sehr wenige Informationen preis gegeben.
Das ein Hund unrein ist, kann mehrere Ursachen haben, es kann ein stressbedingtes Problem sein, es kann krankhaft sein, es kann eine psychische (da wären wir wieder beim Stress) Ursache haben.
Probier mal sie jedes mal extrem stark zu loben, wenn sie draussen ihr Geschäft verrichtet hat, Dinge die sich für den Hund lohnen wird er vermutlich öfter zeigen, sollte das nicht nach recht kurzer Zeit seine Wirkung tun, würde ich einen TA aufsuchen, um eben eventuelle krankhafte Ursachen auszuschließen.

LG
Jeany