Mein hund ist seit cortisongabe im wesen verändert

Hallo liebe leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

also unser rateromix mäc hatte vor 4 tage fürchterlich geschrien als wir ihm an die pfoten gingen, dieses gejaule wurde dann immer schlimmer und selbst beim treppensteigen bzw beim spazieren gehen jaulte er ganz schrecklich und laut es klang wie ein schreien. Naja sind dann zum ta da war die vertretung nur da, die behauptete das sei ein eingeklemmter nerv, unser kleiner bekam hochdosiertes cortison und schmerzmittel. Es wurde nicht besser. Also gingen wir wieder hin wo er das gleiche wieder bekam. Am 3 tag war dann zum glück unsrer ta wieder da, der regte sich natürlich extrem auf weil das cortison hätte garnicht sein müssen vorallem war es überdosoeirt wurden.die dosis war für ein dobermann bestimmt. Im endefekt waren es dornen in den pfoten. Seit gestern hat er nun kein cortison mehr bekommen doch er ist nicht unsrere alter. Mäc liegt nur in der ecke,will nicht wirklich raus,will nicht spielen. Mit ihm ist garnix mehr los.

Nun wollte ich fragen ob das an dem cortison liegen kann oder was mit ihm los ist?

Lg

Hallo Sandy,

das kann schon sein, guck mal um das Thema gings hier ähnlich…

http://www.wer-weiss-was.de/article/5948381

Liebe Grüße
Margit

Danke dir,haben wir uns fast gedacht.
Geht das auch wieder weg also wird er wieder der alte

Ich würde sagen, der ist einfach völlig platt von der hohen Dosierung (Schmerzen wird er ja auch noch gehabt haben -die Ursache war ja nicht beseitigt) so dass er sich einfach erholen muß.

Unser Hund hatte über sehr lange Zeit Cortison -und war außer dass er eben viel pinkeln mußte und müde war trotzdem der alte.

Also laßt ihm einfach Zeit und behandelt ihn wie immer!! (Nicht betüddeln und eiteitei… Ganz normal, dann wird er auch wieder normal)

P.S: WAS für ein TA war das? Der hat doch im Leben nicht studiert… Der hätte sich die Pfoten auch bei Verdacht auf nen eingeklemmten Nerv anschauen müssen… *kopfschütteln*

Guten Morgen,

ich denke schon, wenn das Zeug abgebaut ist, wird er wieder agiler.
Die Wunden von den Dornen tun aber sicher auch noch etwas weh. Hat sich da nichts entzündet ?
Wen das alles abgeheilt ist, sollte er eigentlich der „Alte“ sein.

Alles Gute
Margit