Hallo,
Mein Hund kann seit ein paar Tagen nicht mehr richtig laufen, das macht mir richtig Sorgen. Ich hab echt Angst, dass wir ihn deshalb einschläfern lassen müssen…
Wir waren schon beim Tierarzt und am Montag gehen wir zu einem anderen, weil der uns nur Schmerztabletten gegeben hat. Er hatte schon öfter was mit seinen Beinen, einmal wurde er angefahren aber das ist schnell wieder geheilt und erst vor kurzem hatte er wieder etwas mit seinem Bein. Wir haben ihm Schmerzmittel gegeben und das ist nach einer Weile dann auch weggegangen. Ein paar Tage danach hat es mit den Beinen wieder angefangen (dieses mal mit beiden) und seit dem ist das so.
Ich selber glaube eher das hat was mit den Gelenken zu tun. Bei Menschen ist das ja auch so, dass es weh tut wenn man das Gelenkknorpel abgenutzt hat, vielleicht ist es bei ihm ja auch so, aber er ist ja erst 6 Jahre alt.
Er isst auch nichts mehr, außer ich füttere ihn mit kleinen Stücken, wie heute morgen. Ich hab ein paar Eier gebraten und ihm darunter noch etwas Fleisch von gestern gemischt. Trinken tut er auch kaum, vielleicht wurde er ja etwas anderes trinken als Wasser aber ich weiß nicht was ich ihm geben sollte.
Soll ich ihm vielleicht lieber Milch geben?
Er kann gar nicht mehr laufen, nach ein paar Schritten muss er sich immer wieder hinsetzen.
Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eine Ahnung hat, was bei ihm los sein könnte?