Mein Hund macht bei Freunden in die Wohnung

Hallo ihr lieben,

ich habe ein großes Poblem seit einigen monaten haben wir eine bereits ausgewachsenen Hündin adoptiert, schon nach kurzem war sie Stubenrein.

Doch als wir vor kurzem bei freunden waren hat sie dort mehrfach reingemacht, was mich sehr erstaunt hat.

kann das vielleicht daran liegen, das der Rüde unserer Freunde (der nicht kastriert ist) sie die ganze Zeit „anbumst“?

bin echt verzweifelt, das war mir so unendlich peinlich…

vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Grüße GIGI

Hallo GIGI,

ich glaube nicht, dass deine Hündin wirklich „mußte“, sondern eher die Wohnung markiert hat, vor allem, weil noch ein Rüde dort war. Ähnliches ist mir mit meiner Hündin passiert, als meine Freundin in ein neues Haus umgezogen ist, beim ersten Besuch dort hat meine Hündin auch zweimal in das Haus gepinkelt. Danach nie wieder. Da ich den Charakter deiner Hündin nicht kenne ist es schwierig zu beurteilen, warum sie markiert hat, aber wahrscheinlich wollte sie den Rüden beeindrucken und ihr Territorium markieren. Abwarten, wie sie beim nächsten Besuch dort reagiert.
Solange sie bei dir zu Hause nicht auch wieder damit anfängt und keine gesundheitlichen Probleme wie Blasenentzündung o.ä. vorliegen, würde ich erstmal nichts weiter machen.
LG Steffi

Hallo GIGI,
das it nicht so einfach zu beantworten, ich habe vorher noch einige Fragen an Euch.
woher ist euere Hündin?
war sie nicht stubenrein als ihr sie bekommen habt?
wie alt ist sie genau?
wie lange habt sie genau und wie lange hat sie gebraucht um bei euch stubenrein zu werden?

Viele Grüße
Kine