Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren wie ihr das deutet:
Ich hab eine Weiße Schäfi Maus, sie ist jetzt knapp 2 Jahre alt und ihr Wesen ist recht sensibel.
Heute haben wir uns mit einem Bekannten getroffen mit seinem Hund und wir sind gemeinsam raus. Dieser hat einen recht ruhigen Hund. Meine ist bei jedem gassi gehen (sobald sie von der Leine ist), wie als sei sie das aller erste mal auf Erkundungen. Nase unten, wirres rumgelaufe, jede Markierung von anderen Hunden muss mehr als gründlich abgeschnuppert werden, verrauslaufen und zurückbleiben bis zu Ca + - 20m und das stürmische begrüßen anderer Hunde + die letzten Meter gehüpfe - neuerdings auch Hasen und Enten jagen und derens Spuren verfolgen. Ist sie mir und anderen Hunden gegenüber respecktlos oder was soll das sein? War heute echt fertig. Normalerweise zieht sie auch nicht an der Leine, doch heute fast durchgehend, besonders wenn mein Sohn vorrennt. Sie beachtet mich draußen trotz vorlaufen. Bleibt stehen, schaut wo ich bin usw.
Drinnen ist es so dass sie mir viel hinterher rennt.
Hundetrainer sagen, sie ist einfach so und ich nehme es zu ernst. Also wir sind in der Hundeschule und hatten öfter mal privaten Besuch eines Trainers.
Ah, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Würde mich über einpaar interessante Zeilen freuen.
Liebe Grüße