Mein Hund Makieret und Beide sind sehr unterwürfig

… Highland Terrier Mischling vom Tierheim sie stammt direkt aus Spanien und seit Mittwoch vom selbem Tierheim noch einen 7 Jahre alten Malteser- Pudel Mischling kam im August auch aus Spanien und war jedoch in den letzten 3 Monate in einem anderen zu Hause. Er wurde da so mit Leckerle, Schokolade etc. voll gestopft, dass er für seine kleine Größe 2 kg zuviel wiegt. Sie sind beide sehr lieb und mögen auch unser 6 Jahre alten Main Coon Kater seit 4 Monaten bei uns und auch aus einer schlechten Haltung. Die Hunde sind extrem unterwürfig. Seit Freitag markiert er die Wohnung, obwohl wir gerade vom Gassi kommen. Heute morgen, in einem unbeachtetem Moment sogar in meinem Bett, obwohl sie nicht in dieses dürfen. Wie unterbinde ich bei ihm den Markierdrang und nehme ihnen beiden die extreme Unterwürfigkeit. Des weiteren möchte ich fragen ob mir jemand erklären kann, warum beide gurren und bellen wenn wir beim Gassi gehen jemanden begegnen egal ob Hund oder Mensch obwohl sie sich riesig freuen?