Mein Hund säuft unnatürlich viel

Ich habe einen etwa 5 Jahre alten Mischling. Er ist aber leider krank. Der Tierarzt kann nicht wirklich etwas finden.
Mein Hund trinkt und trinkt und pinkelt etwa 1-2 Liter am ersten Baum. An den nächsten Bäumen kommen noch einige Liter aus ihm raus.
Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Hat der Tierarzt einen Blutzuckertest gemacht?
Wenn nicht, dann sollte das schnellstens nachgeholt werden. ramses90

Das ist vollkommen unmöglich!

Gruß Oberberger

Womit fütterst Du Deinen Hund? Bei zu viel Salzaufnahme wäre das eine ganz normale Reaktion.

als erstes denk man da an Diabetes - also wie schon vorgeschlagen mal Zuckertest - das sollte schnell gehen; wäre aber seltsam wenn der Tierarzt das nicht aus bestimmten Gründen ausgeschlossen hat…hoffe deinem Hund gehts bald besser (übrigens denke ich auch dass du mit den Litern aus deinem Hund etwas übertrieben hast :slight_smile:

Hallo zusammen,
schönen Dank für eure Antworten. Ich hab schon einen Termin beim Arzt vereinbart. Werde danach berichten.
@Thomas: wahrscheinlich hab ich ein bissel übertrieben, das war aber ganz viel.

Wenn er nicht versucht durch übermäßige Wasseraufnahme Schmerzen zu lindern, wird es wohl auf Diabetis hinauslaufen fürchte ich auch.