Mein Hund Sammy bellt einfach jeden an und will den menschen in den Fuß beißen.
Was soll ich nur tun?
Für die Hundeerziehung gibt es kein „Kochbuchrezept“. Faß ihn mit der Hand über den Fang und dazu in normaler Lautstärke ein strenges „Nein“. (Hundemütter oder ranghöhere Tiere machen das so) Wenn Du lautstark mit ihm schimpfst, fühlt er sich in seinem Handeln bestärkt. Hört er auf zu bellen, dann ihn ganz doll loben.
Hat er ein kleines Lieblingsspielzeug, versuche ihn damit abzulenken.
Wenn finanziel möglich, kannst Du ihn auch in einem Verein oder Hundeschule sozialisieren.
Hallo Evastar
So ein Exemplar habe ich auch schon mal gehabt, ich musste lernen das die meisten Fehler bei mir lagen. Meine Angst und Unsicherheit suggerierte ich auf den Hund und je mehr passierte, desto schlimmer wurde es. Lass den Hund für eine gewisse Zeit an der Leine sobald der Hund jemanden anbellt, Kommando Nein (böse klingen) und mit kleinem Ruck in die endgegengesetzte Richtung ein paar Schritte weg gehen. Und das jedes Mal. Sollte er dann mal auf einen Menschen nicht reagieren, toll loben.(z.B. Leckerli). Sei sehr konsequent
in allen Dingen die Sammy betreffen, Auch zuhause wenn nötig mit der Leine im Raum fixieren (Heizung) wenn Besuch da ist. Eines ist noch besonders wichtig die Kommandos Sitz, Platz, Bleib. Das müsste verlässlich klappen, z.B. wenn Besuch in der Wohnung ist, sollte Sammy auf der Decke entspannt liegen bleiben.
Hallo!
So ganz pauschal kann man das nicht beantworten, dazu sind die Infos zu wenig.
Da ich das Verhalten aber als ziemlich problematisch einstufe, würde ich wirklich etwas Geld investieren und einen guten Hundetrainer engagieren. Das lohnt sich auf jeden Fall, weil es so ja offensichtlich kein guten Zustand ist.
Wenn du online Hilfe suchst, braucht man viel mehr Infos, also z.B. Alter und Rasse, Vorgeschichte des Hundes, was kann er schon, beisst er richtig zu, oder schnappt er „nur“, ist er abrufbar, wie verhält er sich generell Menschen gegenüber, die er kennt?
Alles, was dir einfällt zum Hund, müsstest du dann etwas näher erläutern.
Aber wie gesagt, am besten praktische Hilfe vor Ort suchen!
Viel Erfolg!
Sibylle
Das hat bestimmt mit der Rasse zu tun.Hütehund oder Mischling solch einer Rasse.Wenn es so ist wird es schwehr.
Er muß arbeiten sich auspauern,mind 2 mal 1h Fahrrad.Reizangel könnte auch gefallen finden.
Ich habe eine Pflegehündin bei mir die bekommt nichts aus dem Napf muß sich alles erarbeiten.Z.B. rennt sie nach jedem Brocken.Oder ich werf es ins Gras und sie muß es suchen.Meistens Sterben die Hunde fast vor Langeweile !!!
Versuchen kann man auch unerwünschtes Verhalten total zu ignorieren.
3 mal um den Block geht nicht !!!
Hoffe konnte Anregungen geben (-: