Mein Hund verhält sich komisch!

Hallo…

Ich habe zwei hunde, eine Boxer Dame vier Jahre und einen kleinen Mischling 5 Monate alt, der kleine ist erst seit Dezember bei uns! Mein Boxer verhält sich sei 2-3 Tagen sehr unnormal. Sie ist sehr ruhig und sieht auch ängstlich und gestreßt aus! Hat auch einen undruhigen schlaf und oft erwacht sie aus dem schlaf macht einen Buckel und läuft verwirrt im Kreis herrum und liegt sich wo anders hin, oft vor der Haustür und reagiert nicht auf rufe oder leckerli! Draußen verhält sie sich total normal und spielt sogar mit anderen Hunden!

Weiß jemand was das zu bedeuten hat, oder schonmal selber beobachtet?

Hat es was mit den Kleinen zutun?

Sollte ich mit ihr zum Arzt?

LG Samy

Ja! Unbedingt zum Arzt!

Gruß jetme

Hallo, ich weis nicht ob die Hundedame sterilisiert ist oder vielleicht fieses Jahr früher in die Läufigkeit kommt. Ich würde das über einen Tierarzt abklären lassen, wenn da ein zweiter Hund seit kurzem da ist kann es durchaus sein dass die Boxerdame den entweder für einen ihrer Welpen hält oder meint sich nun selber fortpflanzen zu müssen.

Lieben Gruß

Jürgen

kurz und gut…
ab zum tierarzt. das hört sich nach rückenproblemen an. vielleicht nur versprungen, vielleicht aber auch sowas wie ein bandscheibenvorfall.

lg,

nils

Hallo. Kann es sein das Deiner kleiner Hund bei Deiner Boxser-Dame Stress auslöst. Oder Du eine Kleine
" Kampfsau" zu Hause hast. Beobachte mal die Beiden vieleicht fällt Dir auf ob der Neue die Vorherschaft Deines Ersthundes in Frage stellt?
Viel Erfolg
Gruß
Dolly

Das hört sich wirklich komisch an. Unsere Hündin hatte auch mal so komische Zeiten, wo sie nachts rauswollte, aber dann nicht zum Gassi. Nein, die stöberte überall unruhig rum, als wenn sie etwas aufstöbern wollte, richtig munter. Für uns auch nicht so lustig. Vielleicht ist ein kleines Tier im Haus oder etwas ähnliches? Die sind eh manchmal komisch, unsere jedenfalls. Manchmal sehr ängstlich, dann leicht aggressiv, oder wie ein Spasti, die kann zittern oder total frech sein. Mich wundert da gar nichts mehr. Auf jedenfall bekommt eure jetzt wieder mehr Aufmerksamkeit nach dem kleinen Welpen, oder?

Hallo…

Ich habe zwei hunde, eine Boxer Dame vier Jahre und einen
kleinen Mischling 5 Monate alt, der kleine ist erst seit
Dezember bei uns! Mein Boxer verhält sich sei 2-3 Tagen sehr
unnormal. Sie ist sehr ruhig und sieht auch ängstlich und
gestreßt aus! Hat auch einen undruhigen schlaf und oft erwacht
sie aus dem schlaf macht einen Buckel und läuft verwirrt im
Kreis herrum und liegt sich wo anders hin, oft vor der Haustür
und reagiert nicht auf rufe oder leckerli! Draußen verhält sie
sich total normal und spielt sogar mit anderen Hunden!

Weiß jemand was das zu bedeuten hat, oder schonmal selber
beobachtet?

LG Samy

Ich würde den Tierarzt aufsuchen.
Schon komisch, dass der Hund sich draußen anders verhält als drinnen.
Könnt jetzt nur spekulieren, dass möchte ich aber nicht.
Bitte gege zum TA.

Gruß

Ich danke euch für eure Tips, dann werde ich mal den Tierarzt aufsuchen…sicher ist sicher!

Hallo,
leider kann ich Dir dazu auch nichts genaues sagen, da ich „nur“ einen Hund habe und die Problematik so nicht kenne, aber ich denke mal, dass der Gang zum Arzt bestimmt gemacht werden sollte, vielleicht kann ja der Arzt auch zu der „Problematik“ was sagen.

Tut mir leid und alles Gute und viel Spaß mit den beiden Hunden.

Viele Grüße
Marie

Es wäre natürlich interessant zu wissen, wie sie mit dem Kleinen ist.Spielen sie gemeinsam, liegt der Kleine bei Ihr oder weiter weg. Es ist die Jahreszeit, wo langsam die nächste Läufigkeit ansteht.Es kann hormonell sein,(kastiert,nicht kastriert?)oder neurologisch.Ich würde sicherheitshalber zum Tierarzt gehen. Vielleicht ist sie durcheinander, hat den Kleinen erst als Besuch empfunden und merkt jetzt, das er ihre Rolle streitig macht. Wichtig ist, sie auf jeden Fall bei allem zuerst ansprechen, zuerst füttern und so weiter, damit sie in Stellung im Rudel bestätigt ist.Es gibt Hunde, die geben sich auf, wenn noch ein Hund dazu kommt. Die Informationen sind etwas gering. Aber ich gehe zuerst von der evtl. anstehenden Läufigkeit aus oder das Letztere, die Angst um ihre Position im Rudel. LG.

Hallo…

als erstes Mal: das Verhalten hört sich auf jeden Fall in der Tat nicht normal an - ich würde darum zum Arzt gehen auf jeden Fall empfehlen!! Wenn der feststellt, dass das nicht körperlich ist, kann immernoch an der psyche gearbeitet werden! …es "könnte"sicherlich mit dem neuen Mitbewohner zu tun haben, aber dennoch sollte man gesundheidliche Probleme ausschiessen können bevor man mit psychischem Training beginnt.

Wenn ihr ein Ergebnis vom Tierarzt habt - bitte wieder melden - dann können wir zusammen weiter sehen… :smile:

Liebe Grüsse, minka01

hallo,

ich wollte mich nochmals bei euch bedanken für eure Tips!
Wir waren beim Tierarzt und es hat sich herraus gestellt, dass es Parasiten waren die sich im Darm und auch in der Blutbahn abgesetzt hatten, aber zum Glück noch nicht das Gehirn erreicht hatten! Sie hat Medikamente bekommen und ist wieder gesund…zum Glück!!
Ich kann euch nur raten euer Hund regelmäßig zu entwurmen!

LG Samy

bitte lasse mal die Ohren vom Boxer untersuchen. Mein
Hund hatte das auch (Rauhhaardackel) und der hatte eine
Mittelohrentzündung.

rhynerberg

Hallo…

Ich habe zwei hunde, eine Boxer Dame vier Jahre und einen
kleinen Mischling 5 Monate alt, der kleine ist erst seit
Dezember bei uns! Mein Boxer verhält sich sei 2-3 Tagen sehr
unnormal. Sie ist sehr ruhig und sieht auch ängstlich und
gestreßt aus! Hat auch einen undruhigen schlaf und oft erwacht
sie aus dem schlaf macht einen Buckel und läuft verwirrt im
Kreis herrum und liegt sich wo anders hin, oft vor der Haustür
und reagiert nicht auf rufe oder leckerli! Draußen verhält sie
sich total normal und spielt sogar mit anderen Hunden!

Weiß jemand was das zu bedeuten hat, oder schonmal selber
beobachtet?

LG Samy

Ich war mit Ihr schon beim Arzt, sie wurde untersucht und stellte sich heraus, dass es ein Parasitebefall im Darm und auch teilweise auch in der Blutbahn war! Sie hat Medikamente bekommen und ist wieder gesund, aber danke für dein Tip!