Mein Hund verhält sich seltsam

Guten Tag,unsere 14 jährige Bully-Hündin hat seit einiger Zeit die Angewohnheit, in Zeitlupen-Tempo (wie ein sich anschleichendes Raubtier)durch den Garten zu gehen, dann steckt sie die Schnauze in einen Busch und bleibt regungslos bis zu 15 Minuten stehen. Ich muß dazusagen, ihr wurde vor ca. 3 Monaten die Milz wegen eines riesigen Tumors (Hämatom) entfernt, vor 1 1/2 Jahren hat sie Rattengift gefressen und beide Male Bluttransfusionen erhalten. Außerdem hört sie seit längerem nichts mehr.
Ansonsten ist sie für ihr Alter sehr agil.
Hat jemand etwas ähnliches bei seinem Hund beobachtet? Ich wäre dankbar um jede Antwort
Gruß Sallymaus

ich kenn das gleiche phänomen von meiner katze … läuft völlig verpeilt irgendwo lang reibt den kopf irgendwo gegen und bleibt stehen … hatte ne gehirnerschütterung.
Hat dann ab und an ne spritze bekommen und dann wars wieder in ordnung.

Hallo,
ich weiß zwar nicht was ein „Bully“ für eine Rasse ist, kann aber bestätigen, dass ich dieses Verhalten ab und an bei unseren Jagdhunden sehe, wenn sie sich im Garten an der Hecke aufhalten und sich unbeobachtet fühlen.

aber warum?-… ich vermute sie haben irgendwas gewittert was in der Nase kitzelt:smile:

lg
das K

Hallo Sallymaus,

bei unserer Golda (sie wurde 15 J.) fingen solche Geschichten auch ungefähr in dem Alter an. Ich hatte damals das Gefühl, dass sie einfach nicht mehr wusste, was sie ursprünglich vor hatte. Wenn ich sie dann nach einer Weile angesprochen habe (bzw. angebrüllt habe, sie war extrem schwerhörig und konnte darum außerhalb des Grundstücks auch nur noch an der Leine laufen) war sie immer total iritiert. Ich glaube, es ist einfach das Alter.

LG
bellaschmidt

Hallo Sallymaus,

Guten Tag,unsere 14 jährige Bully-Hündin hat seit einiger Zeit

seit wann, seit dem Rattengift?

die Angewohnheit, in Zeitlupen-Tempo …

Das können Symptome für eine frühere Vergiftung sein. Auch Tiere haben ein Gehirn das sie kognitiv dann einsetzen wenn es zu früheren „schlechten“ Erfahrungen kam.

Habt ihr im Garten irgendwelche Giftköder (Schnecken) rumliegen?

Gruß Termid

Wenn sie nichts mehr hören kann, dann kann sie aber gut schnüffeln und beobachten. Vielleicht reagiert sie auf Insekten in eurem Garten und möchte sie nicht verscheuchen.
Weil sie sich selbst nicht hören kann, bewegt sie sich sehr vorsichtig und bleibt da, wo es was zu sehen gibt, ruhig stehen.
Hunde sind sehr klug und sie erfinden regelrechte Strategien, wenn sie eine Einschränkung haben.
Habt ihr auch schon mal in den Busch geschaut, um zu sehen, was es da so zu sehen gibt? :o)

LG Maeve