Guten Tag,
ich weiss mir keinen Rat mehr.
Wir haben einen 13 Monate alten Schäferhund-Larador-Mischling. Mit 8 Montaten haben wir ihn aus dem Tierheim geholt. Wieso und warum er im Tierheim war wissen wir nicht. Es hieß damals er sei ein Fundhund.
Nun aber zu meinem Problem. Wir sind beide berufstätig. D.h. er muß am Tag höchstens 4 Stunden allein sein. In dieser kurzen Zeit zerstört er alles was er zu fassen bekommt. Ob es Blumen von der Fensterbank sind, Schuhe von uns, Teppiche, Bücher, Bekleidung, Möbel. Einfach alles was man sich nur denken kann. Anfangs haben wir gedacht, das er sich ja erst noch eingewöhnen muß. Zur Hundeschule war ich mit ihm. Er hat viel Auslauf. Wir laufen 3 x am Tag mit ihm. Morgens 1 Stunden und Mittags und Abends jeweils 2 - 3 Stunden. Man möge meinen er sei ausgepauert genug. Nein, daheim angekommen geht es mit seiner Zerstörungswut weiter. Selbst wenn wir daheim sind.
Was sollen wir tun? Ich bin soweit das ich ihn zurück bringen möchte. Obwohl er auf der anderen Seite auch ein lieber Kerl sein kann. Denn wenn er mal nichts anstellt, lobe ich ihn natürlich auch und er bekommt eine Belohnung. Aber am nächsten Tag ist alles wieder vergessen.
Wer kann mir weiter helfen???
LG
Adelheid