ich habe meinem tschi tzu vor einer woche ein bisschen das fell geschnitten.dazu müßt ihr wissen, es ist ein kurzhaar tschi tzu, also so viel fell ist nicht runter gekommen, seitdem zittert er. friert er nun, oder ist etwas anderes? oder bilde ich mir das alles nur ein, dass es was anderes sein könnte. ich habe mich im internet schlau gelesen, er könnte auch ne vergiftung haben hiess es dort.
liebe grüße marion
Hallo,
die Temperaturen sind ja im Moment mehr Herbst als Sommer. Hast Du vielleicht ein bisschen viel Fell geschnitten? Wenn das Zittern erst nach dem Fellschneiden aufgetreten ist, halte ich simples Frieren jedenfalls für eine sehr wahrscheinliche Ursache. Verpasse ihm doch ein Hundemäntelchen und wenn das Zittern danach aufhört, weißt Du bescheid.
Eine Vergiftung würde mehr Symptome als nur Zittern verursachen. Hätte Dein Hund denn die Möglichkeit gehabt sich zu vergiften? Hat er noch andere Symptome? Wenn ja kann ein Besuch beim Tierarzt auch ratsam sein.
Gruß
DCK
Hi Marion
verzeih mir was ich jetzt etwas rauh schreibe
- wenn ich eine Rasse habe sollte ich wissen wie man sie schreibt.
Dein Hund wird: Shih Tzu geschrieben!!! Nix mit Tschib tschib. - Hunde zittern um sich durch Muskelkontraktion Wärme zu verschaffen.
Bedeutet du hast vermutlich zuviel geschnibbelt.
Nen Shih tzu kämmt man in der Regel in den kühlen Monaten. Doch wenn die Unterwolle raus ist friert er erbärmlich.
Hier eine Seite auf der dir geholfen wird:
http://forum.hundund.de/viewforum.php?f=1332
Gruß Steffen
ja, du hast ja recht, manchmal gehts mit mir durch, steffen hihihi.
trotzdem danke, dass du geantwortet hast
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]