… cd und auf mein desktop seh ich dann eine diskette, der verlangt immer eine diskette. Wie kann ich das einstellen, das der server von cd bootet. wollte das betriebsystem neu installieren. Die cd ist boot fähig. Währe Dankbar für jede hilfe :-
Moin!
Dann ändere doch mal die Bootreihenfolge - setze alles auf CD.
Gruß, Nicky
Hi Reiner1982
Wie schon geschrieben wurde, Bootreihenfolge im BIOS kontrollieren und ggf. anpassen. Falls das auch nichts bringt, mal schauen ob auf der bestehenden Installation auf das Medium zugegriffen werden kann. Kann nämlich sein, dass die betreffenden CD defekt/verkratzt ist oder das CD-Laufwerk selbst defekt ist. Falls das zu installierende Betriebssystem auf DVD vorliegt, mal prüfen, ob das eingebaute Laufwerk überhaupt DVDs lesen kann, oder nur CDs.
Gruss
Sam99
Das Bios vom server ist etwas anders,kann jedenfalls lesen das cd auf master steht. Habe mittlerweise 3 Boot cd´s für mein server, aber der sagt mir immer wieder keine festplatten gefunden und kurz danach sehe ich auf mein bildschirm eine große diskette mit einem laufwerd. Soll dan eine diskette einwerfen und f1 drücken. Habe aber keine diskette ^^
Cd steht auf master und festplatten werden nicht erkannt. Immer noch die selbe meldung - diskette einwerfen und f1 drücken. Bin schon verzweifelt.
Nabend!
Dann musst Du mal gucken, dass Du in das BIOS kommst und dort alles überprüfst.
Wenn die HDD dort nicht erkannt wird, dann musst Du gucken, ob diese richtig gejumpert ist, um erkannt zu werden.
Hm, das ist so eine richtig alte Möhre, gelle?
Ich hoffe mal nicht, dass Du da noch SCSI HDDs drin hast, wenn Du jetzt schon „überfordert“ bist!
*ggg*
-> IBM xSeries 235 Startup
da kannst Du gucken wie Du in das BIOS kommst und vieles mehr.
Gucke Dir auch mal die Kommentare von diesem kinectisdumb an!

Viel Erfolg, Nicky
Hi Reiner
Das Bios vom server ist etwas anders,kann jedenfalls lesen das
cd auf master steht.
Klar ist das BIOS vom Server etwas anders als von einem Desktop, aber auch dort kann man die Bootreihenfolge festelegen. Kenne allerdings das von IBM nicht wirklich. Von einem HP-Server könnte ich dir genau sagen wo und wie.
Habe mittlerweise 3 Boot cd´s für mein
server, aber der sagt mir immer wieder keine festplatten
gefunden und kurz danach sehe ich auf mein bildschirm eine
große diskette mit einem laufwerd. Soll dan eine diskette
einwerfen und f1 drücken. Habe aber keine diskette ^^
Ok, was für ein Betreibsystem ist zur Zeit installiert bzw. läuft dieses überhaupt noch und was für ein Betriebssystem (ink. Version) willst du nun installieren?
Kann z.B. sein, dass du mal vorher noch ein RAID einrichten musst, wenn da alles gelöscht wurde, damit der die Installation auch eine Festplatte sieht und/oder auch, dass du per Datenträger den RAID-Controller-Treiber nachladen musst, damit diese überhaupt angesprochen werden kann, weil der Treiber dafür auf der Installations-CD nicht mit an Board ist.
Schau mal hier noch ab Seite 16 rein:
ftp://ftp.software.ibm.com/systems/support/system_x_…
Start Options…
Gruss
Sam99