Mein Icon auf dem Desktop ist verschwunden

Hallo Experten ich weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin
aber folgendes das Programm Avira Internet Security ist istalliert und ist auch schon gelaufen.
Aus irgend einen Grund den ich nicht weiß, warscheinlich meine Schußlichkeit, habe ich das Icon vom Desktop gelöscht. Der Haken auf „Desktop anzeigen“ ist da.
Wie bekomme ich das Icon wieder auf meinen Desktop.
Ich kann dann das Programm nicht mehr starten.
Ich weiß daß ihr mir helfen könnt

Hallo, warum kannst du das nicht über den Windows-Knopf->Alle Programme und dann irgendwo unter „Avira“ starten? Und normalerweise sind solche Programme auch so installiert, dass sie sowieso automatisch starten, wenn man den Rechner startet, ist das bei dir nicht so?

Gruß
Christa

Hallo, Schon mal im Papierkorb nachgesehen vielleicht ist es da und man kann es wieder herstellen, wenn nicht unter Start -> Programme suchen und mit rechten Mausklick -> Senden an -> Desktop Verknüpfung erstellen. Gruß Thomas

Danke für Eure Antworten
aber er war nicht im Papierkorb er startet auch nicht automatisch weil ich den Rechner nicht immer eingeschaltet habe

Das Programm befindet sich doch auf Deinem Rechner. Gehe doch z.B. in

1. Laufwerk C:
  2. Ordner Programme
  3. suche dort den Ordner für Avira.
  4. In einem der Unterordner muss Dein Programm stehen.
    Öffne das Kontextmenü (Rechte Maustaste)
  5. wähle Verknüpfung erstellen.
  6. Dann kommt noch ein Hinweis, da wählst Du Auf dem Desktop erstellen.

Hoffentlich hilft Dir das
Gruß
Horst

Vielen Dank für Deine Antwort
aber ich dusseligerweise jetzt alles gelöscht. Ich werde wohl alles neu aufspielen und mir einen neuen Key kaufen
Danke

Das hat doch damit nichts zu tun, dass du den Rechner nicht immer eingeschaltet hast. Normalerweise installiert sich das Programm so, dass wenn der Rechner hochgefahren wird, das Antivirusprogramm auch startet.
Und warum sollst du dir einen neuen Key kaufen, hast du den alten nicht mehr??