Mein IE 5 ist zu langsam, sind Probleme bekannt?

Ich habe das Gefühl meine IE 5 ist irgendwie falsch eingestellt.
Beim Auruf einer Seite tut sich oft zu lange nichts. Die Statuszeile ist dabei völlig leer und die Eieruhr wird angezeigt!
Auch reagiert er oft erst beim zweiten Klick!
Was ist zu tun?

…weiss nicht ob DAS hilft:

Hatte das gleiche Prob…und hier bei www erhielt ich
erstklassig helfende Tipps:

Sog. Einstrahlungen auf dein Analog-Modem koennten es sein, dh. ALLE Netzkabel weitab vom Telefon-Kabel verlegen, diese links- das andere rechtseitig zB.

Dann habe ich den Account mehrfach removed oder auch TCP/IP erneuert, das Modem in Extrasetting- wenn 56K/x2/90 = s32=2 /oder auch s10=50 eingestellt , wenn die Eieruhr zuoft rausspringt- was bei mir dto passierte, DAS Modemtempo der ISP anpassen: Meine ISP gab an : 57…seitdem surfe ich mit dem Analogen rund um 44/45.000 bps rum -frueher nur 31…

…und es tut schnell und gut, wenn es nicht gerade - wie heute wieder- und ich weiss nicht warum: Auf NEVER Display a page stand ein Haken war…und keine site tat, alles error.

Good luck

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

folgende Einstellungen:

in Deiner DFÜ-Verbindung alle Protokolle AUSSER TCP/IP deaktivieren. Anmeldung am Netzwerk dektivieren, Software-Kompression deaktivieren.

Im IE 5 kannst Du folgendes Einstellen:

In der dateileiste des Explorers auf EXTRAS -> Internetoptionen.

Unter dem Punkt „Temporäre Internetdateien“ auf „Dateien löschen“, dann auf EINSTELLUNGEN, dann auf "Automatisch, Speicherplatz max. 50MB. 1* mit OK bestätigen.

Dann in den Internetoptionen auf die Seite ERWEITERT wechseln. Du schuchst den Punkt „Java VM“ oder „Microsoft VM“. Nur Java-JIT-Kompiler aktiviert" angehakt lassen.

Neustart. Das war´s.

Gruß, HiQ2000

P.S. Falls Du MobilCom als Zugangsprovider nutzt, bitte kurze Mail direkt an mich.