Mein iMac blubbert

N’abend,
seit neuestem „blubbert“ mein iMac ab und an echt sonderbar. Habs erst gar nicht so gemerkt, aber beim Hochfahren der Lautstärke hört man dann diese doch ganz schön lauten mechanischen Geräusche. Nach Neustart ist’s dann weg… ???
Kennt das jemand?

Beste Grüße von Meike

Hast du Windows auf deinem iMac?
Wenn ja hast du die Antwort. Um jetzt Fragen zuvor zukommen wie z.B. „was hat das denn mit der Hardware zu tun“. Ganz einfach, dieses „blubbern“ kennst du doch sicher von ganz alten PCs. Und sicher weißt du auch, dass ein PC im Laufe seines „Lebens“ (ich sage PC -> also Windows) immer langsamer wird. Wenn er dann an einem Tiefpunkt angelangt ist hörst du das „blubbern“ bei jedem noch so kleinen Arbeitsprozess.

Ich verstehe ohnehin nicht, wieso Mac-User unbedingt Windows auf ihren Mac krachen, denn dann muss man sich auch keinen Mac kaufen.

Gruß Leanacker

… nee hab ich nich…
Hi Laeanacker,
nee, hab ich nich - als Betriebssystem läuft 10.4., nicht Leopard, weil ich sonst einige alte Programme nicht nutzen könnte.
Keine besonderen Downloads in letzter Zeit, aber viel Zeig überiTunes, Garageband, Micro wurde angeschlossen etc.
Gestern Abend wars wieder, aber eben nur über die internen Lautsprecher zu hören, nicht direkt am Computer…

LG Meike

Selten so einen unsinn gelesen. was soll ein os mit einem hardwaredefekt zu tun haben? wahrscheinlich ist irgendwo ein lüfter ausgeschlagen oder die festplatte geht hobs.
gruss

Du Held, sie sagt es kommt von den Lautsprechern. Seit wann sind Lüfter im Lautsprecher. Selten so ein Unsinn gelesen.

Hi Meike,

kein Witz: schalte mal die Schreibtischlampe/Deckenbeleuchtung etc. aus.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)