Mein Instagram Account wurde gehackt

Hallo zusammen,

mein Instagram Account wurde gehackt und die Email Adresse, die ich verwendet habe um mich anzumelden leider auch :cry: Inzwischen wurden komplett neue Zugangsdaten vergeben.

Die Mobilnummer, die ich ursprünglich dafür verwendet habe ist leider auch nicht mehr aktuell. Der Vertrag lief aus und die Nummer kann auch für mich nicht wieder hergestellt werden, das habe ich schon über den Anbieter versucht.

Nun zu meinem Problem. Instagram schlägt auf den Hilfeseiten diverse Vorgehensweisen vor, um wieder in mein Konto zu kommen. Ich habe alle bereits versucht, aber leider hat bisher nichts funktioniert.

Instagram schlägt vor, dass ich - wenn bei einem Hackerangriff alle Zugangsdaten geändert wurden - eine sichere Email Adresse eingebe, auf die nur ich Zugriff habe. Darüber soll mir dann eine Mail mit nächsten Schritten bzw. ein Code gesendet werden, mit dem ich meine Identität bestätigen soll. Leider finde ich über die Hilfeseiten von Instagram dafür aber keine Möglichkeit.

Was kann ich tun, um neue Zugangsdaten zu bekommen bzw. ein Formular, mit dem ich das Problem melden kann und dann meine Identität bestätigen kann?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Herzliche Grüße
Ibero