'Mein Internet-Radio' für Freunde und Bekannte?

Hallo
Ich habe eine Umfangreiche CD-Sammlung und lege bei Freunden und Bekannten auf Partys immer gerne auf.
Wenn ich mich mit mehreren via Skype oder Teamspeak unterhalte werde ich immer wieder mal gefragt das ein oder andere Lied aufzulegen. Hört sich natürlich (vermutlich) eher bescheiden an über diese Verbindung.

Daher frage ich mich ob es da ein besseres Programm gibt, das sie sich vielleicht herunterladen können und dann meinen Wave-Sound (wenn ich dies unter den Audioeinstellungen als „Aufnahmequelle“ wähle) hören können. Vielleicht mit einem Chat-Bereich wo sie sich Musiktitel wünschen können…

Also quasi sowas wie „Internet-Radio“ nur eben nicht ganz so kompliziert :smiley:
(oder ein „Stereo-Teamspeak“ :smiley:

Vielleicht hat irgendwer ja eine Ahnung für diese „Spielerei“.

Gruß
Andreas

Mit welcher Software Du sowas auch machen wolltest, ohne „Betriebserlaubnis“ seitens der Interpreten bzw. deren Management würdest Du Dich damit - selbst beim kostenlosen Betrieb für Freunde und Bekannte - doch eher strafbar machen! Und als auflegender DJ müßte Dir der Begriff „GEMA“ ja auch bekannt sein, oder? :wink:

Mooooment mal… Immer man ruhig mit den jungen Pferden…
Was die GEMA angeht… Ich glaube nicht, das ich jedesmal die GEMA bezahlen muß, wenn ich mit ein paar Freunden etwas Musik höre. Das selbe gilt wohl auch für die „Betriebserlaubnis“.
Es gibt dafür gewisse Regelungen wie groß eine Gruppe oder ein Raum sein darf… Ich glaube, wenn ich bei 10-20 Freunden zu einer (Nicht öffentlichen!!!) Party Musik auflege verletze ich wohl keinerlei Urheberrechte…
Daher wollte ich es übers Internet ja ebenfalls nicht „öffentlich“ machen…
Also immer erst nachdenken, bevor man hier die großen Wellen schlagen möchte :wink:

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich wollte das nur zu bedenken geben und hier keine Wellen schlagen! :wink:

Aber ansonsten hilft Dir das hier ja vielleicht weiter:

http://no23.de/no23web/Live-Audio-broadcasting-webra…

Achso… Dann ist es ja gut :smile:

Der Link sieht schon mal sehr interessant aus. Werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen wie das so funktioniert
Danke!

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]