Mein internet stockt immer beim seitenaufbau . was kann die ursache sein?

hallo

ich habe seid mehreren wochen das problem, das mein internet bei seitenaufbau und beim surfen sowie abspielen von normalen videos (kein hd) immer stockt. habe einen 6000 ram dsl anschluss. intel i7 quad core prozessor 3,06 ghz, 6000mb ram und grafikkarte ati 5870 . windows 7 ultimate 64bit. habe auch schon die aktuelle version von tune up 2013 durchlaufen lassen aber nur mit kurzfristigem erfolg. system läuft laut tune up optimal. dsl check ergab super down und upload. wer kann mir helfen.

Hast Du Windows Internet Explorer?
Wechsel mal zu Firefox - ist besser und schneller. Falls es nichts aendert, kannst Du ja wieder auf WIE zurueckgehen.
Seit ich Firefox benutze, habe ich keine Probleme.

da kann Ihnen eigentlich nur Ihr Provider helfen bzw mal die Frage in diesem Forum stellen:
http://www.dsl-forum.de/

dazu kann eigentlich nur Ihr Provider etwas sagen bzw mal die Frage in diesem Forum stellen:
http://www.dsl-forum.de/

Sry davon habe ich zuwenig Ahnung.Evtl. Provider fragen an was das liegen kann.

Hallo Stephan,
das habe ich auch manchmal. kann es sein ,daß mehrere Zugriffe auf diesen Stream erfolgen und dann die Leistung geteilt wird? Leider weiß ich auch sonst nicht weiter.

Hallo,

auch ich habe ab und an das Problem,haptsächlich spät am Abend.
Suche selber immernoch nach der Ursache.
Kann also leider nicht helfen.

Hallo stephan447,
Danke für Dein Vertrauen und freue mich sehr darüber. Nun zu Deinem Problem. Wie Du schilderst hast Du eigentlich alles schon kontrolliert und ab-und durchgescheckt. Dann wäre mein Tip, versuche Dich zu erinnern was vor ein paar Wochen passiert sein könnte, als noch alles normal lief und Du zu frieden warst mit Deinem schnellen Internet und Deinem sehr gut ausgestatteten PC. Weil es war doch mal alles in Ordnung oder sehe ich das verkehrt? Viel Erfolg wünscht D.

Hallo Stephan, zu dem Thema kann ich dir leider keine Antwort geben. Davon habe ich selbst keine Ahnung. Hier findest du aber sicher die richtigen Ansprechpartner.

Hallo,

es ist auch eine Frage, wo genau das Geschwindigkeits-Problem auftritt.

Wenn zum Beispiel auf einmal die Youtube-Videos nicht mehr komplett buffern, kann das auch daran liegen, dass Youtube die Videos nur noch in Teilen sendet, sodass man erst ab einer bestimmten Stelle den nächsten Teil des Videos herunter lädt.

Dann kann es auch wiederum sein, dass gerade zur Abendstunde sehr viele im Internet unterwegs sind und die Server und Router, die die Daten auf ihrem Weg passieren müssen an ihren Leistungsgrenzen sein können.

Wiederum kann es sein, dass bei deinem Speed-Check kein Programm, etwas herunterladen wollte und somit gute Ergebnisse erzielt hast und die Probleme immer nur dann auftreten, wenn gerade Windows, Office, Antiviren-Programm und Browser gleichzeitig Ihre Updates ziehen.

Wenn dann noch andere Benutzer mit dir zusammen im selben (W)LAN gleichzeitig das Internet nutzen, dann hat man auch nicht die volle Geschwindigkeit.

Eine schlechte WLAN-Verbindung kann auch eine Ursache sein oder ein veralteter Browser. (Von diesen beiden Punkten gehe ich aber nicht aus)

Du kannst aber mal Checken, wie weit du deine Leitung ausnutzt, indem du den Datenduchsatz beim Seitenaufbau misst. Das geht ganz gut mit dem NetSpeedMonitor:
http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor/

Wenn dort schon vor dem Seitenaufbau eine Zahl von um die 6000 kbit/s, dann lädt ein anderes Programm bereits etwas herunter. Wenn die 6000kbit/s beim Seitenaufbau nicht erreicht werden, ist das aber auch kein Wunder, da eine Seite normalerweise schnell fertig geladen ist.

Ich denke dieses Toll kann dir bei der Analyse, wo das Problem liegt helfen.

Grüße
DiGa