Mein Internet Zugang wird immer langsamer

Hallo,
ich weiß mir keinen Rat mehr. Seit einigen Wochen ist mein Internet Zugang so langsam wie zu Modem Zeiten. Ich habe DSL 2000 und war bis vor einigen Wochen recht glücklich mit meiner Geschwindigkeit.
Was jetzt passiert verstehe ich aber nicht.
Also es ist so, mein Speedport von der Telekom wiest keine Fehler auf.
Die Download Geschwindigkeit ist auch OK.
Was bei mir hängt ist der Wechsel von einer Internet Seite auf die nächste. Das dauert immer eine Ewigkeit.
Der Arbeitsspeicher ist auch ausreichend Dimensioniert.
Mein Viren Scann lief auch ohne Befund das heißt mein PC ist laut dem Scann, Viren frei.
Was noch super klappt, wenn ich dann mal auf einer Seite bin ( was ja Ewig dauert) dann geht es auf dieser Seite ganz normal Schnell weiter. Z.B. bei YouTube kann ich normal die links weiter klicken.
Vielleicht kann mir einer Weiter helfen, weil so macht das Surfen im Netz keinen Spaß.
Liebe Grüße
kllohn

Hallo,

ein Modem Reset kann helfen.

Das Modem für mindestens 30 Sekunden vom Strom trennen, dann wieder anschließen. Wenn das blinken der LEDs aufgehört hat, sollte es wieder flotter gehen.

Gruß,
Woody

Hallo Woody,
danke für die schnelle Antwort leider liegt der Fehler nicht beim Modem bzw. Router. Es muss ein Fehler auf dem Weg von meinem Rechner zum Router sein. Irgend wo zwischen dem Browser und dem dsl Kabel.
nochmals Danke fürs bemühen.

Hallo kllohn,

um festzustellen, ob der Fehler bei Windows liegt, könntest du mal ein Knoppix von CD booten. Wenn das Surfen damit schnell geht, liegts an Windows. Geht es damit ebenfalls langsam, weist das auf ein Hardwareproblem hin.

http://www.knopper.net

Gruß,
Woody

Hallo Woody,
es lag wohl doch an Windows, ich habe jetzt mein Windows neu instaliert und siehe da es läuft. Nochmals vielen dank für deine Antwort und ein schönes Wochenende. Ich hab jetzt noch einiges zutun um meinen PC wieder einigermasen fit zukriegen.
Viele Grüße
Kl