Mein internetradio sagt immer nach dem bei

… anfrage IP adresse wer kann mir helfen?
beim einschalten meines Internetradio sagt dieser immer:Zeitüberschreitung bei Anfrage IP Nummer

beim einschalten meines Internetradio sagt dieser
immer:Zeitüberschreitung bei Anfrage IP Nummer

Hallo erstmal. Die frage ist jetzt mal… Willst du nur zuhören oder willst du selber radio machen?

Wenn du zuhören willst… Dann nenn mir software bzw. kannst du mir die IP nennen.

Wenn du senden willst… Nenn mir software bzw. ueberpruef die IP ob sie richtig kopiert wurde bzw. red mit dem Team vom Radio.

hallo also ich benutze das Radio als Zuhörer,hatte es erst in der Wohnung und jetzt auserhalb in meiner Werkstatt mit einem Fritz-Repeater dazwischen.Jetzt schreibt er aufeinmal:Zeitüberschreitung beim Funksignal.Die IP Nummer weiß ich leider nicht
mfg reimer

Hallo Reiner.
Also dein Problem ist nur in der Werkstatt vorhanden - und in der wohung wo der Fritz repeater nicht ist funktioniert es?

Ist das wie ein Wireless-Zugriff oder nicht?

Hat man per Computer Zugriff drauf um etwas einstellen zu koennen?

MfG
Ridgi

hallo das ist richtig in der Wohnung funktionierts da erkennt er den Router.In der Werkstatt erkennt er über den Repeater das Signal vom Router,aber beim einloggen
ist dann diese Zeitüberschreitung.Den Radio kann man nicht am PC anschließen.
mfg reimer

Keine Ahnung- zumindest nicht so richtig.

Handelt es sich um ein festes Standalone Gerät?
Oder um einen Software mit der Du ins Netzt gehst?
Wenn Software: welche und wie lautet genau die Adresse des Senders den Du hören willst?
Gruß, Jörn

Hallo,
hast du eventuell einige Informationen mehr ?

Handelt es sich um ein extra Gerät oder nur um einen Link für den Media Player ?
Welches Internetradio willst du hören etc.

So ohne weiteres ist deine Frage sehr schlecht zu beantworten

hallo ich habe ein Internetradio das ich in der Wohnung über wlan mit meinem Router benütze.Um das Radio auch in meiner Werkstatt die außerhalb ist benützen zu können habe ich einen „Fritz Repeater“ dazwischen geschaltet, der erkennt das Signal als Gut.Der Radio erkennt ebenfalls das Signal,habe die WEP.Nummer eingegeben und jetzt bei der Netzsuche sagt er „Zeitüberschreitung beim Funksignal“
Wie kann ich das beheben?
mfg reimer

Hallo, laroa

Die IP eines Internetradio besteht aus der IP und einem Port (http://245.234.56.5:1256) (http://IP:stuck_out_tongue:ort). Diese Meldung könnte bedeuten, dass der Port nicht freigegeben ist, beim Router oder bei der Firewall.

Liebe Grüsse

hallo Daniela wenn ich das Radio aber neben den Router stelle funktionert er über Wlan nur nicht in meiner Werkstatt die außerhalb liegt und wo ich einen Fritz Repeater dazwischen habe.
mfg reimer

Hallo laroa! Sorry für etwas späte Antwort, bin beruflich viel unterwegs und halte nichts vom mobilen Internetsurfen. Habe leider von Deinem Problem noch nie gehört, kann Dir deshalb keinen Rat geben. Da es bei den Internetradios die ganze Kategorie von Schrott bis Spitzengerät gibt und jedes eine andere Software und anderes Handling hat, kann Ich Dir nur raten, die Hotline des Herstelles anzurufen. m.f.G. fs-techniker

trotzdem vielen Dank vielleicht hat ja noch ein anderer eine Idee
mfglaroa