Mein Iphone 3GS Lautsprecher ist Kaputt

Ich habe einfach ganz normal Musik gehört und plötzlich totenstille… Ich dachte das wird nach paar minuten wieder gehen doch schon seit einem Monat Nichts… Ich kann weder Musik hören noch hören wenn ich Angerufen werde… Jemand ne ahnung wie ich es Reparieren kann (z.B. ob es nur ein software Fehler ist oder mit einem Handgriff zu beheben ist) oder was das passiert sein könnte?
Danke im Voraus
und
LG
Dustin jambor

Hi,
das einzigste was mir einfällt,ist mit dem Handy zu einem Laden zu gehen, die auch reparieren.
Vielleicht ist es wirklich nur eine Kleinigkeit.
Aber dass du das Handy auf Lautlos gestellt hast, ist ausgeschlossen, oder? Vielleicht gibt es ja so eine Schnelltaste, um ihn gewissen Situation das Iphone sofort auf lautlos zu stellen.
LG von Dani

Hallo,
kann leider nichts zu dem Iphone sagen. MfG

Mögliche Ursachen:

• Lautstärke auf Stumm geschaltet
  • Software Fehler - Gerät per iTunes „Wiederherstellen“
  • mechanisch / elektrischer Defekt: Gerät muss zur Reparatur.

Wenn man selber kein Bastler ist, würde ich das Gerät einfach mal einem solchen in die Hand drücken, wenn noch Garantie drauf ist oder ein APPLE Care Plan besteht, dann gleich zu APPLE. Als unkundiger Laie an einem iPhone rumschrauben führt zu 99% zu totaldefekten, iPhones sind die mit am kniffeligsten zu reparierendsten Geräte überhaupt (Smartphones generell), da ist ein Hifi-Verstärker dagegen kinderleicht.

Gruß

Hallo, ist das Tonmenü konfiguriert? Kommt aus dem KH Ausgang Signal, wenn ja, dann ist der Ls defekt. Kommt
kein Signal, dann ist es die Tonendstufe. Also zum Doc, oder Provider Austausch. LG

Hi Dustin,

ich gehe mal davon aus das du bereits versucht hast das Problem mit der Stummschaltfunktion zu lösen. Es klingt mir doch sehr nach einem Hardwareproblem, weil es diesbezüglich keinen bekannten Bug in der Software gibt.
Eine Reparatur wird sich bei einem 3GS wohl nicht mehr lohnen.

Gruß Robert

hallo

das kann vieles sein. ich empfehle dringend keinen eigenen reparaturversuch zu starten! das kann sehr schnell in die hose gehen. und sei es durch körpereigene elektrostatische aufladung…
ein schaden der größer als der wert des handys ist, ist schnell fabriziert! ich würde unbedingt das handy zu einer authorisierten werkstatt zur reparatur geben.

viel glück, klaus kossack

Hallo Dustin Jambor

da hilft wohl nichts: Dein Iphone muss zu einer zertifizierten Reparaturstelle von Apple. Es könnte Software sein, aber auch ein Hardwarefehler auf der Platine ist möglich. So oder so kann Dir da nur Apple weiterhelfen.

Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas