Mein iPhone suchen für iPod Touch

Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zu „Mein iPhone suchen“ - App:

1. Bringt das eigentlich etwas für den iPod, ich meine das App funktioniert doch nur übers Internet und der iPod hat doch nur Internet, wenn es an einem WLAN-Netz angeschlossen ist ?

2. Stimmt es, dass die „Mein iPhone suchen“ - Funktion ganz einfach durch eine Wiederherstellung des iPods deaktiviert wird bzw. ausgeschaltet wird?

Danke

Gruß

1. es is sehr gut wenn man sein iPod in der Wohnung verloren hat

2. ja stimmt

Hallo ich kenne die App leider nicht, deshalb kann ich dazu auch nichts sagen!!

Sorry!!

Hallo,

genau, beim iPod Touch geht das wirklich nur, wenn das Gerät im WLAN ist (und eingeschaltet)-

(* Mithilfe von „Mein iPhone suchen“ können Sie Ihr iPad mit Wi-Fi oder Ihren iPod touch nur dann orten, wenn das Gerät angeschaltet und mit einem registrierten Wi-Fi-Netz verbunden ist.)

Wahrscheinlich ist es wie du vermutest nach einer Wiederherstellung weg (kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen).

Für ein iPod wahrscheinlich eher nicht sinnvoll - für’s iPhone aber 'ne tolle Sache (lies mal die Kommentare im AppStore).

Hallo,

also ich selber habe keine Erfahrungen mit dieser App, allerdings hat ein FReund schon mal die App getestet, und der iPod war nicht auffindbar!!! Das iPhone unter der Bettdecke schon, und WLAN war beim iPhone aus, um zu teste, wie die 3g -Verbindung funktionierte. Die App ist bei einem iPod also nur geeignet, wenn man ihn ineinem Haus verlegt, in dem er WLAN-Verbindung hat.

Gruß

Besserwisser

Hallo,

eine Ortungsfunktion kann nur dann funktionieren, wenn sich ein Gerät an einem Mobilfunkmasten anmelden kann. Ein iPod kann das ja leider nicht. Daher ist diese App nur für iPads und iPhones nützlich.

LG

Hallo waterboy55,

Danke fürs crossposten -.-
Für alle Interessenten hier der Link:
http://www.gutefrage.net/frage/mein-iphone-suchen-fu…

Gruß,
wipi

Zu 1.: Ja, es bringt etwas, wenn du die Code-Sperre nicht auf sofort setzt, da man sich in der Zeit, in der der iPod entsperrt ist, an einem WLAN anmelden kann und damit Internet hat.

Zu 2.: Bevor man den iPod mit iTunes verbinden kann, muss man den Code eingeben. Wenn man den nicht weiß, kann man ihn nicht wiederherstellen.

Das stellt aber ein Problem dar, da man die Code-Sperre auf sofort gesetzt haben muss. Entweder das eine oder das andere. Ich persönlich habe meine Code-Sperre auf sofort gesetzt.

Patrick Hahn