Hey,
Mein iPod Nano, den ich schon seit Jaaahren nicht mehr verwendet hatte so 1 - 2 Jahre, lässt sich nicht aufladen, geht auch nicht an, wenn ich ihn an die Musik dockinstation reinstecke dann kann ich ihn verwenden musik hören etc, da sagt er dass er lädt, wenn ich ihn rausziehe wird der bildschirm schwarz, wenn ich ihn an den pc anschließe dann macht der pc gar nix und der ipod meldet dass der akku aufgeladen wird ich hab ihn auch so 2 - 3 stunden gelassen aber nix ist passiert, weiss einer rat ?
Hallo,
wenn man so einen Akku jahrelang herumliegen lässt, ohne ihn zu benutzen, entlädt er sich langsam von selbst. Irgendwann ist dann das Stadium der sogenannten Tiefentladung erreicht und der Akku ist defekt. Das wars mit dem iPod.
Gruß,
Myriam
kann mann des repaireiren oder so ?
kann mann des repaireiren oder so ?
Welcher Teil von „kaputt“ war unverständlich?
Du könntest einen neuen Akku kaufen und ihn austauschen. Das benötigt ein gewisses handwerkliches Geschick. Es gibt Firmen, die das für ca. 30 EUR machen. Ob sich das lohnt, musst Du selbst wissen.
http://www.apfeltalk.de/forum/akkutausch-ipod-nano-t…
Gruß,
Myriam
Klar, da du aber Apple Schikane gekauft hast, kannst du das Ding einschicken und musst (früher waren es 70 Euro) blechen. Akku fest eingelötet.
danke hadnwerkliches geschick besitze ich persönlich nicht aber ich kenne einen elektriker
der könnte es machen, danke für die infos thx analle