Hey Leute ich hab einen neuen Pc und musste für chats und so weiter java installieren. Wenn ich dann aber auf die seiten gehe wo ich java brauche steht da das ich noch kein java hab und mir das downoaden soll was ich ja schon gemacht habe.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das hinbekomme?
Ich hab vista falls das relevant sein sollte.
Danke schonmal im vorraus
Auch hallo
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das hinbekomme?
JDK oder (wohl wichtiger) JRE schon (als Admin) installiert ? Java Plugin im Browser bekannt gemacht (Beispiel FF: Extras-Einstellungen-Inhalt - [x] Java aktivieren)
mfg M.L. (FF 3.09, Vista Home Prem. und JDK 6)
Guten Tag,
ich sehe das so wie M.L. und wollte noch meinen Senf dazugeben. Die Browser zeigen Dir eine „Warnung“ an, wenn Du Java aktiviert, so von wegen Gläserner PC, Sicherheitsrisiko pur und so weiter. Da musst Du dann einfach durch…
Ansonsten, gerade bei einem neuen PC:
Firewall und Antiviren-Software sind ein MUSS. Dann klappts auch mit dem Java.
Gruß
Abraxas
Hi
ich sehe das so wie M.L. und wollte noch meinen Senf
dazugeben. Die Browser zeigen Dir eine „Warnung“ an, wenn Du
Java aktiviert, so von wegen Gläserner PC, Sicherheitsrisiko
pur und so weiter. Da musst Du dann einfach durch…
Mein Browser zeigt mir keine Warnung an. Bei Firefox einfach unter Einstellungen - Inhalt - Java(script) aktivieren, ist per Default gesetzt. Wichtiger ist die Installation als Admin (sollte anders auch garnicht gehen!), dann kann man es in Firefox mit der URL „about:stuck_out_tongue:lugins“ auch kontrollieren.
Ansonsten, gerade bei einem neuen PC:
Firewall und Antiviren-Software sind ein MUSS. Dann klappts
auch mit dem Java.
Sorry, über die Nützlichkeit von Firewall+AV-Killer kann man sich streiten, haben aber beide nichts mit Java am Hut.
Grüße
m4tt3n