Mein Joystick geht nicht: HILFE!

Hallo!

Ich habe einen „Microsoft Sidewinder Precision Pro“ - Joystick. (nicht an USB angeschlossen). Unter WIN 98 lief das Teil ohne Probleme. Ich habe jetzt XP neu installiert --> jetzt geht Nix mehr. Er wird nicht mal mehr erkannt. Die Treiber-CD wird nicht akzeptiert, da veraltete Treiber drauf sind (für Win98/95). OK, seh ich ja ein, aber für XP habe ich keine gefunden (nicht mal bei Microsoft). Da ich echt keine Lust habe, mir jetzt einen neuen Joystick zu kaufen, wende ich mich an Euch. Wer hat ähnliche Probleme gehabt oder weiss, was ich machen kann. Für Hilfe wäre ich echt super dankbar.

Gruss
Herbert

Hallo,

OK, seh ich ja ein, aber für XP habe ich
keine gefunden (nicht mal bei Microsoft).

das liegt vielleicht daran, dass Windows XP die Treiber für dein Joystick schon mitbringt.

Wo ist der Joystick denn angeschlossen? Such mal im Geräte-Manager danach, wenn er richtig angestöpselt ist, sollte er da drin stehen. Meiner (USB, Logitech Wingman Force 3D) steht beispielsweise unter „Eingabegeräte“. Dort kannst du dann die Treiber aktualisieren (ggf. selbst auswählen, falls WinXP keine finden sollte). Danach neu starten und er sollte funktionieren.

Dieser Artikel gehört aber eigentlich ins Hardwarebrett, nicht in dieses hier, wo es um Spiele geht, nicht um Spielehardware.

mfg
MB

Danke, es hat geklappt. Sorry, aber ich dachte die „Spiele-Profis“ kennen sich am besten mit Joysticks aus :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]