Mein kaffeevollautomat geht an und aus ohne

… knopfdruck, zwischendurch reagierten auch die Tasten nicht
Ich habe eine DeLonghi Kaffeevollautomat »Magnifica Eleganza ESAM 3200«, die Maschine geht immer mal an und aus, ohne das Ich eine Taste drücke. Wenn sie sich so "selbstständig"macht, reagiert sie auch auf keinen Tastendruck. Ich habe schon den Stecker für einige Stunden gezogen. Zwischendurch funktioniert sie auch wieder richtig. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Vor ca 1 Jahr hatte ich dieses Phänomen schon einmal. Nachdem sie sich so 1-2 Tage richtig ausgesponnen hatte, lief sie wieder einwandfrei. Jetzt tritt dieses Phänomen schon wieder auf.

Hi,

ein Problem der Bedienelektronik. Hier haben die Tasterchen intern einen Übergangswiderstand bekommen.

Rep. ist im Kundendienst nicht sehr teuer.

ich habe Dieselbige. Ein zweimal am Tag leitet sie durch diese Funktion einen Spülvorgang ein und spült somit das abgestandene Wasserraus.

Grüßle
Bernd Stephanny

Hallo,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Im Moment scheint sie sich wieder gefangen zu haben.

Hallo,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Im Moment scheint sie sich wieder gefangen zu haben. Funktioniert ohne Probleme. Beim nächsten Mal werde ich sie dann doch mal einsenden.