Mein kaninchen liegt die ganze Zeit nur rum

… und hat einen ganz harten Bauch,was ist los mit ihr?Sie bewegt sich fast nicht mehr und will auch nichts mehr fressen!!!

Bitte gehe sehr schnell mit deinem Kaninchen zum Tierarzt. Bei Kaninchen und Meerschweinchen darf man nicht erst ein paar Tage abwarten ob es sich wieder normalisiert…die Tiere müssen eigentlich STÄNDIG fressen, weil sie keine Muskulatur im Magen/Darm haben und sonst die halbverdaute NAhrung nicht weiter"geschoben" wird. Hört sich nach Trommelsucht oder schon nach Verstopfung an…manchmal auch KokzidienBefall…
lg
Birgit

… und hat einen ganz harten Bauch,was ist los mit ihr?Sie
bewegt sich fast nicht mehr und will auch nichts mehr
fressen!!!

hallo,

ich würde auf jeden fall damit zum tierarzt gehen.
wenn der bauch hart wird, kann es daran liegen, dass das kaninchen etwas falschen, oder giftiges, gefressen hat.
es entwickeln sich gase im bauch, die ihn hart werden lassen.

viel glück :smile:

Das hört sich gar nicht gut an. Da steckt wahrscheinlich eine arge Verstopfung dahinter oder gar eine Trommelsucht. Auf jeden Fall solltest du sofort den Tierarzt aufsuchen!
Viel Glück!

Da wäre das einzig richtige, wenn du morgen sofort zum Tierarzt gehst. Hört sich ja nicht so gut an :frowning:

fressen!!!

fressen!!!

Lebensgefahr!!! Sofort Tierarzt oder Tierklinik!!!

Hallo,
genaue Erklärungen kann ich dir gar nicht geben, zumal ich das Kaninchen auch gar nicht selber gesehen habe. Ich würde vorschlagen, damit auf alle Fälle mal zum Tierarzt, der gewisse Fachkenntnisse haben sollte, zu gehen.

Nur mal nebenbei, sich mindestens zwei zu halten, trägt immer zum seelischen Wohl von Kaninchen, die zur Gruppe der Rudeltiere gehören, dazu bei.

Gruß overdrive

fressen!!!

bitte gehen sie SOFORT zum tierarzt , das tier hat entweder eine schlimme aufgasung oder eine magenüberladung …
beides kann unbehandelt tödlich enden !!!

bitte lassen sie das tier auch röntgen, denn nur so kann man feststellen ob es eine magenüberladung oder eine aufgasung ist .
bei einer aufgasung muss man zufüttern, was wiederum bei einer magenüberladung fatale folgen hätte .

sprechen sie mit ihrem tierarzt über colosan , sab simplex alle 2 std und ggf mcp .

bitte handeln sie schnell
liebe gruß ingrid

fressen!!!

Hallo tier Fan 2001,

Kaninchen haben leider oft erst im akuten Zustand „Anzeichen“ für Schmerzen.
Ein harter Bauch spricht oft für Blähungen.
Diese können beim Kaninchen bis zum Tod führen.
Teilnahmslosigkeit ist meist ein Zeichen für starke Schmerzen!

ich kann Dir nur empfehlen,
sofort einen Tierarzt aufzusuchen!

Seit wann benimmt es sich so?
Wie alt ist das Kaninchen?
Hat es evtl. etwas „falsches“ gegessen?
Ein „Fremdkörper“ kann so etwas auch verursachen.
D.h. wein es aus versehen Styropor, Plastik o.a. gefressen hat.
Hast Du in letzter Zeit das futter umgestellt?
Welches Futter hat es die letzte Zeit bekommen?

fressen!!!

Sofort zum Arzt mit dem Tier! Denke, dass es entweder eine Verstopfung oder Darmverschlingung hat.

fressen!!!

Sofort zum Tierarzt! Ferndiagnosen bringen da nichts.
Gruß
Rubinia

fressen!!!

Warst du beim Tierarzt? Ich hatte das, h-genau das, bei meinem alten Kaninchen auch, ich bin direkt zum Tierarzt, da war es 1 Tag und ich bekam den Anruf es sei gestorben :frowning:(( nicht mal 1/2 Jahr alt… :frowning:

Hallo,
ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten.Ich habe mein Kaninchen früher verkehrt gefüttert. Es hatte ständig ganz sehr Durchfall. Mein Tierärztin hat immer gesagt: Lassen sie das gekaufte Körnerfutter weg. Das habe ich dann auch getan und mein Kaninchen hat keinen Durchfall mehr. Es bekommt nur noch Heut, Stroh und frischen Apfel, der Möhre, Sellerie, Zuccini. Es hat mich auch sehr Überwindung gekostet, weil ich immer dachte, meine Maus frist das doch so gern und sie hat so Hunger auf dieses Futter… Aber gut geht es ihr es jetzt, mit diesen Sachen, die ich aufgeführt habe. Sie ist auch nicht mehr übergewichig und ist nun schon 9 Jahre alt und immer noch fit! :smile:
LG

Bitte umgehend Tierarzt kontaktieren.

prinzarchie

fressen!!!