… mein kater 1 jahr alt sitzt immer so komisch auf seinen pfoten als wenn er bauchweh hat ich war jetzt dreimal beim tierarzt weil er so häufig gebrochen hat aber nur morgens direkt nach dem fressen und das auch nicht immer der tierarzt meinte das er zu schnell und zuviel frisst das habe ich jetzt im griff er bekommt mehrmals am tag eine ganz kleine menge wobei ich meine 2 katze getrennt füttern muß sonst frisst er das auch noch ich habe das gefühl das er nie satt wird der könnte nur fressen er ist untersucht worden nichts gefunden er ist aber auch so ganz fit er spielt er trinkt fressen sowieso aber ich habe das gefühl so wie er da sitzt das er krämpfe hat der kot ist wie er sein soll er tut mir so leid wenn er doch nur reden könnte weiß vielleicht jemand was es sein könnte ach ja morgen gehe ich wieder zum tierarzt der denkt bestimmt schon das ich übertreibe aber lieber einmal zuviel wie zu wenig
hallo
ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen mit den haaren ich sehe keine und glaube mir ich schaue da ganz genau (mit handschuh ) ich werde ja schon als Fr.DR bzeichnet
Dann ist da ja noch meine kleine zweite katze auch ein jahr alt eine Perser-main coon Mischung die hat bis heute nicht gebrochen die sizt auch nicht so komisch wie der Kater ja gut sie frisst nicht so viel wie er. Es ist eben seltsam das das er die woche hier nicht einmal gebrochen hat aber das auf den pfoten sitzen wie als wenn es eine schmerzhaltung ist beibehält
Es sind meine ersten katzen die ich habe und sie waren wie ich sie bekommen habe schwer krank es hat wirklich 4 monate gedauert bis ich sie wieder richtig gesund hatte vieleicht mache ich mir auch zu große sorgen denn wenn ich mir gerade meinen Kater so anschaue wie er spielt und rum turnt denke ich ihm kann nichts weh tun ABER DAS KOMISCHE SITZEN ich weiß nicht mehr weiter mal schauen was der TA sagt nachher
danke für deine antwort benton
glg kimba und kira
Hi,
welche Krankheit hatten die beiden denn?
Möglicherweise is es kein „schmerzhaftes“ Sitzen sondern ein „bereit zur Flucht“ sitzen.
Könnte man erst wirklich klären, wenn man es mal gesehen hat. Kannst Du mal ein Photo einsetzen?
Gruss
hallo
mein tierarzt konnte nicht helfen er meinte nur er frisst immer noch zu viel dabei gebe ich ihm nur noch so eine handvoll trockenfutter und eine 100g dose nassfutter ich werde nächste woche zu einem anderen gehen
ein „bereit zu flucht sitzen ist es nicht denke ich mal“
Er ist sehr anhänglich und verschmust und total fixiert auf mich
er kommt immer zu mir wenn ich auf der couch liege und legt-sitzt sich auf meinen brustkorb genau mit der haltung als wenn er sich mit
den vorderpfoten den bauch feshält und wenn ich ihn dann streichel
miaut er ganz laut dann laß ich ihn auch in ruhe wenn ich das nicht machen würde dann haut er ab geht ins bad oder in den flur und liegt
stunden so da mit dieser haltung
das hat er vorher nie gemacht
Meinen kater hatte ich zu erst er war ein keller kater so ungefär
12 wochen sehr schreckhaft hatte eine verletzung am ohr und milben im
ohr die besitzer haben ihn im keller eingespert weil er sich mit einem
anderen kater nicht verstanden hat, die haben sich einen scheiß um ihn gekümmert wenn man nur aufgestanden ist war er für stunden unter der couch ich bin mit ihm auf den boden rum gekrochen das er vertauen bekommt ich weiß nicht was die mit dem gemacht haben
es war klar das ich noch eine katze bekomme zwei sind immer besser
meine kleine war mal gerade 8 wochen was ja normal viel zu früh war
von ihrer mutter weg zunehmen aber sie wäre sonst nicht mehr am leben
die sogenannte Züchterin hatte die ganze wohnung voll katzen hunde
es hat dort total gestunken auf dem boden lag kot irgend ein tier hatte durchfall ha ha sie hatten alle durchfall
ich nahm die kleine direkt mit und bin am nächsten tag zum TA
erster verdacht würmer also für beide eine wurmkur für den kater dann die zweite soweit so gut es ging dann auch bis ich mich wunderte wie die kleine so drauf war ihr bauch wurde immer dicker und sie hat gefressen so viel das war nicht normal aber sie war fit sie hat mit dem kater gespielt und gespielt sie unmengen getrunken und gefressen
und auf einmal kam der durchfall und der war so schlimm sie konnte es nicht mehr halten bin zum TA dirkt spritze mußte dann kot sammeln und ab damit es waren würmer und kokzidien osteurpa
ich mußte alles mit dampfstrahler saubermachen sie bekammen wochen lang mittel spritze und und …
langsam wurde es besser bei der vierten kot probe war alles gut
es stellte sich raus das die sogenannte züchterin eine perser katze
aus russland hatte ich konnte mich an die erinnern sie sagte noch
das war ein fehlkauf die sah auch so krank aus die steckte alle an
ich vestehe nur nicht das man sich so wenig um die armen tiere gekümmert hat ich hatte sie gemeldet beim tierschutz aber sie darf
weiter machen
nach dem ganzen bin ich schon sehr sensibel geworden vieleicht höre ich schon die flöhe husten ich versuche mal ein bild einzusetzen
ich möchte nur das es den zwei gut geht die haben schon genug mitgemacht
glg
Hi,
das mit dem anderen TA ist schon mal eine sehr gute Idee! Vielleicht macht er auch mal ein Röntgenbild, um evtl. Knochenbrüche auszuschließen.
Die Futterration finde ich persönlich für eine aktive Katze viel zu wenig!
„den vorderpfoten den bauch feshält“
Das ist normal, das machen alle Katzen. Hat nichts mit Schutzhaltung zu tun oder so.
Es wäre wirklich gut, wenn Du mal ein Bild einsetzen würdest.
So pauschal kann man wirklich nicht viel dazu sagen.
Wünsch Dir, dass bald alles wieder „normal“ und gut ist.
Gruss