Mein Kater,11 Jahre alt, kotzt

Er hat gestern Abend sein Abendessen rausgebracht, später nochmal etwas flüssiges und vorhin auch nochmal das von heut morgen. War ne ganze Menge und so 100%tig verdaut war´s wohl auch nicht. hab dann das Klo sauber gemacht, weil er mehrere Male hin ist und das auch nicht normal. Bisserl Dünnschiss hat der alte Herr gehabt. Er hatte das im Sommer schon mal, allerdings ohne Durchfall, und heiß war´s da auch…
Natürlich werd ich mit ihm zum Doc, wenn das morgen nicht besser ist, aber vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar „Diagnose-Ideen“.
Vielen lieben Danke schon mal
die Katzenmama

Er hat gestern Abend sein Abendessen rausgebracht, später
nochmal etwas flüssiges und vorhin auch nochmal das von heut
morgen. War ne ganze Menge und so 100%tig verdaut war´s wohl
auch nicht. hab dann das Klo sauber gemacht, weil er mehrere
Male hin ist und das auch nicht normal. Bisserl Dünnschiss hat
der alte Herr gehabt. Er hatte das im Sommer schon mal,
allerdings ohne Durchfall, und heiß war´s da auch…

Hallo,

einer meiner Kater hatte die gleichen Symptome und es war Harngrieß! Das ist gefährlich und gehört schnellstens in tierärztliche Behandlung. Es kann natürlich auch was anderes sein, aber bei ständig zur Toilette rennen klingeln bei mir alle Alarmglocken.
Ruf am besten mal beim tierärztlichen Notdienst an und frage nach, ob die der Meinung sind, dass du noch bis morgen warten kannst.

Liebe Grüße und gute Besserung für den Kater,

Maja

Hallo Maja,
lieben Dank erstmal für Deine Antwort.
War heute mit Jimmy beim Doc und da hat er erstmal diverse Aufbauspritzen unter die Jacke, Antibiotika gespritzt und noch irgendein ekeliges Zeug (hat ihm jedenfalls nicht geschmeckt) mußte er schlucken.40 Fieber hat der Ärmste. Zu hause hat er noch etwas von mir gegen Magen-Darm-Reizung bekommen und ein paar Krumen Diätfutter vom TA - ist auch drin geblieben. Jetzt liegt er unterm Bett auf einer Decke - die hab ich dort hingelegt, damit er´s bequemer hat. Ich hoffe, daß es ihm morgen etwas besser geht und er etwas Flüssigkeit zu sich nimmt. Und dann müssen wir morgen nochmal zu Kontrolle. Blutbild wird gemacht, wenn sein Kreislauf nicht mehr ganz so im Keller ist (sagt der Doc). Mein Baby war noch nie krank, aber so ist das wohl, wenn man älter wird…
Liebe Grüße
die besorgte Katzenmama

Hallo,

gut, dass du beim Tierarzt warst! Magen-Darm Infekte mit hohem Fieber, Erbrechen und Durchfall kenne ich von meinen Katern auch. Mit tierärztlicher Behandlung verschwinden die meist innerhalb von ein paar Tagen.

Liebe Grüße und gute Besserung für die Katze!
Maja