hallo ich habe einen kater mit acht jahren und er fängt jetzt auf einmal an alle kabel zu zerbeissen und ich weiß nimmer was ich machen kann er bekommt seine streichel einhaiteten und schmusse einheiten er hat auch noch zwei andere katen da mit denen er spielen kann und spielzeug is auch da und ich weiß echt nimmer weiter was ich tun kann und ich will ihn ja net gleich weg geben bevor ich das tun werde wollte ich nur einen rat haben
Hallo!
Dann hat er aber noch keinen Stromschlag bekommen ? Sonst hätte er es gelernt, das damit nicht gut knabbern ist !
Sichere die unten herumliegenden Kabel mit Schutzschläuchen, entweder die geschlitzten Marderschutzschläuche fürs Auto (teuer). Oder die gewellten Installationsschläuche für die Elektroinstallation („Leerrohre“).
MfG
duck313
Auch Hallo,
den Kater weg geben weil Du keine Lust hast,Dich damit zu befassen wie man so etwas vor Katzen schützt.
Es gibt auch Kabekschutz wie hier:
https://www.google.de/search?pws=0&oe=iso-8859-1&q=k…
Bist Du auch so mit dem Kater wie Dein dahingerot… Text?
Dann gib ihn ab,ansonsten Stromschlag wie schon erwähnt,den er sicher nicht überleben wird.
Oscara
Hallo,
sind die Kabel neu?
Riechen sie nach „Plastik“?
Wenn der Kater das erst jetzt macht und vorher nie gemacht hat, kann es tatsächlich sein, dass er ein gesundheitliches Problem hat. (Vielleicht Vitaminmangel, Hormonstörungen, Magenprobleme)
Warst du denn beim Tierarzt mit ihm.
Das sollte der erste Weg nach dem Sichern der Kabel sein.
Sonst erledigt sich eh bald der Gang zum Arzt.
Grüße
Ayse
hallo Sandra,
Katzen entwickeln manches mal für uns komische Gelüste.Versteht er sich denn mit den anderen Katzen gut oder hat es dort Umstimmigkeiten gegeben?Ich würde jewdenfalls als erstes wie schon auch die anderen schrieben die Kabel vor dem Kater schützen.Ich habe z.B. einen Kater der Plastikfolie liebt und die fressen würde wenn ich nicht permanent alles wegräumen würde was Plastic ist.Das sind einfach vorlieben die manche Katzen entwickeln.Die Kabel mit Kabelschächten oder ähnlichem ist der einfachste Rat den ich geben kann.Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Liebe Grüße von Gaby
Hallo,
zusätzlich würde ich ihm nicht oder noch besser an 12V angeschlossene Kabel zum Knabbern geben (bei den 12 Volt wirds ihm ev. etwas ungemütlich. Allerdings sollte man auch da unbedingt auf Sicherungen im Trafo achten).
Mein Kater hat eine Zeit lang gern Karton zerfetzt - hat sich wieder gegeben. Womöglich ist es hier mit den Kabeln so ähnlich - nur deutlich gefährlicher.
Gruß, Paran
Macht meine Katze auch aber nur Hörertelefonkabel.MFG