Mein Kater ist das kleine Böse, was kann ich tun?

Habe seit 2 Jahren meinen Kater Max habe ihn von kleinauf.
Doch er greift mich einmal die woche richtig böse an komme mir vor wie in Friedhof der Kuscheltiere. Dabei ist kurz vor dem angriff alles in ordnung ich gebe ihm was zu essen oder lasse ihn auf dem Hof und wenn ich ihm den Rücken zudrehe rennt er los und hängt an meinem Bein/Fuß die wunden sind meist ganz schön tief, Er hat im haus 200qm zur verfügung und dann noch Hof und scheune.
Vor der Kastration war das auch schon so.
Bitte helft mir doch möchte mein Max doch nur das beste Bieten.

Halo,
gute Frage warum er das macht . Er ist kastriert , hat Freigang und einen Dach über den Kopf, satt zu Essen und Trinken eigentlich alles was er braucht ,meinen wir .Seit wann tätigt er diese Angriffe denn?
Wenn keine Veränderungen eine Rolle spielen könnten , die ihn dazu veranlassen dich einfach so zu atakieren .Denk nach seit wann er diesen Blödsinn treibt ! Würde ich jetzt mal stark vermuten , daß er schlicht weg so ist er meint dies vielleicht in dem Moment ziehmlich ernst , aber im Grunde ist er doch „nett“ zu Dir , oder !
Warnt er dich denn vor?
Als ich Kind war hatten wir einen Kater der war auch sehr rabiat zu uns wir haben etliche Narben davon getragen , er hat sich auf Schränke ,Türen und unter Treppen versteckt um uns anzugreifen , er ist uns sogar von hinten angesprungen um sich dann am Rücken runterrutschen zu lassen mit Krallen wohl bemerkt.
Ich möchte damit sagen , das es kleine und große Raudis unter Katzen gibt und Du diese wohl oder Übel hinnehmen mußt , sofern du deinen Kater nicht abgeben möchtest . Versuche ihn mal zu beobachten wie er sich so verhält wenn Du ihn streichelst fressen gibst oder mit ihm spielst. Lass ihn von sich aus entscheiden was Sache , Katzen sind leider oder zum Glück sehr eigen anders als ein Hund !
Ich konnte Dir leider nicht viel weiter helfen ausser vielleicht die Vermutung zu äußern das Dein Kater diesen Charakter offenbahrt .
Nimm ihn so wie er ist …:smile:
Gruß Stena

Hallo :smile:

also ich kann mir da nur eines vorstellen. Langeweile.
Hört sich zwar blöd an und sagt auch jeder, aber viele Katzen brauchen einfach einen Artgenossen. Ich habe auch zuerst zwei kleine Kater gehabt, einer ist leider gestorben :frowning:, darauf hin hat der kleine Kater der allein geblieben ist, angefangen mich anzugreifen. Das ist nur Spieltrieb. Katzen jagen nun mal gern. Wenn eine zweite Katze da ist dann lassen die des an sich gegenseitig aus. Ist bei mir jetzt auch wieder so. Die zweite Katze sollte ungefähr gleich alt oder jünger sein. Die brauchen dann auch ein paar Wochen bis sie sich mögen, aber es funktioniert. Man darf dann einfach nicht eingreifen. Die werden sich fetzen, knurren und fauchen und 3 Wochen später unzertrennlich sein :wink: Geschlecht ist egal, sollten eh beide dann kastriert sein, und dann ist es völlig egal welches Geschlecht die haben. Auf ein Versuch kommts an :smile:
Viel Erfolg dabei!
Lg
Loga

erst einmal Entschuldigung das ich mich so spät melde auf Deine Frage.

Von so extremen Angriff habe ich noch nicht gehört.Es könnte aber sein,das Dein Max dich nicht angreift sondern das es seine Form von spielen ist,die einfach etwas aus der Art geschlagen ist.Du musst einfach versuchen Ihn sofort wenn er Angreift daran hindern Dich zu packen.Oder benutze eine Wasserpistole womit Du Ihn bespritzt.Es muss Ihm einfach durch solche Aktionen beigebracht werden das er das zu lassen hat.Weiter wüsste ich im Moment auch keinen Rat.
Ganz liebe Grüße von Gaby