Mein Kater ist das kleine Böse, was kann ich tun?

Habe seit 2 Jahren meinen Kater Max habe ihn von kleinauf.
Doch er greift mich einmal die woche richtig böse an komme mir vor wie in Friedhof der Kuscheltiere. Dabei ist kurz vor dem angriff alles in ordnung ich gebe ihm was zu essen oder lasse ihn auf dem Hof und wenn ich ihm den Rücken zudrehe rennt er los und hängt an meinem Bein/Fuß die wunden sind meist ganz schön tief, Er hat im haus 200qm zur verfügung und dann noch Hof und scheune.
Vor der Kastration war das auch schon so.
Bitte helft mir doch möchte mein Max doch nur das beste Bieten.

Rollentausch
Hi (sorry für die minimalste Höflichkeitsform),

mach ihm das „grosse Böse“.
Nur einmal.
Nicht übertreiben.
Der Kleine wird es überleben :wink:

Und siehe da - auch kleine Mietzekatzen können lernen (so lernen sie nämlich auch von ihrer echten Katzenmama).

Ich hoffe, Du hast das richtig verstanden.

tierliebende Grüsse
(…)

Hi

Hallo,

mach ihm das „grosse Böse“.
Nur einmal.
Nicht übertreiben.

Da hab ich so lachen müssen :smile:))))

Mein Mann heut neulich den Hund seiner Mutter gassi geführt. Das ist noch ein recht junger und der springt einen immer gerne an, wenn man nicht schaut.
Wir waren mit ihm auf dem Feld und Wuffi fängt wie verrückt zu buddeln an.

Mein Mann schleicht sich von hinten an und ruft ganz laut „miau“.
Der Hund hat einen Schreck fürs Leben bekommen. Der hat so einen Satz gemacht.

Wir haben so lachen müssen.
Und der Hund war danach sehr anhänglich und wollte viel von meinem Mann gestreichelt werden.
Denke es hat ihn doch mehr erschreckt als wir dachten.
Aber er hat ihn seit dem nicht mehr angesprungen

-)

Gruß Jenny

Ray

Hallo,
wir hatten auch Probleme mit unserer Katze und man hat mir den Tip mit Bachblüten gegeben. Am Anfang war ich skeptisch, aber ich habe mich im Internet informiert und habe dann welche besorgt und diese mit dem Leckerlie gegeben und nach einer Woche habe ich echte Verbesserungen bemerkt und habe diese 4 Wochen gegeben und dann abgesetzt und wir haben heute nach über einem Jahr keine Probleme mehr. Es hat funktioniert. Probiere es mal.
Gruß

Hallo,
Ich muss sagen ich finde den Tipp mit dem „großen bösen“ echt gut=D, wenn das nicht hilft solltest du vllt einfach, mal zum Tierarzt und ihn schaun lassen was dein Kater hat. Es gibt aber denke ich (wie es Böse Menchen gibt) vllt auch böse Katzen. Dann kannst du nur hoffen das sich das legt und versuchen ihm das abzutrainieren:wink:.
Viel Erfolg R.