Guten Tag liebe Tierfreunde.Mein Kater ist seit 2 Tagen heiser, er bringt kaum einen Ton heraus. Benimmt sich ansonsten wie immer.Was kann das sein und wie kann ich meinem Liebling helfen?
Danke im Voraus für Eure Tipps
LG Anna
Guten Tag liebe Tierfreunde.Mein Kater ist seit 2 Tagen heiser, er bringt kaum einen Ton heraus. Benimmt sich ansonsten wie immer.Was kann das sein und wie kann ich meinem Liebling helfen?
Danke im Voraus für Eure Tipps
LG Anna
Hallo,
auch Katzen können Halsentzündungen u.ä. haben. Wenn er außerdem noch hustet, kann das auch andere Ursachen haben. Am besten ab zum Tierarzt, zumindest vor dem Wochenende.
Gruß,
Myriam
Liebe Anna,
ich hatte vor zwei Wochen dasselbe Problem mit Katerchen: seine Stimme war weg. Nachdem ich seit August d.J. bereits eine TA-Rechnung mit ca. 1000 € zu erwarten habe - sie läßt noch auf sich warten - habe ich beschlossen, nicht sofort zum TA zu rennen, sondern habe ihm Hausarrest verordnet und sein Naßfutter angewärmt. Nach ein paar Tagen war er wieder in Ordnung. Hausarrest hat er aus dem einen Grund bekommen, weil er sich nicht bemerkbar machen kann, wenn ihn evtl. jemand unbeabsichtigt einsperrt - er ist extrem neugierig - !
Alles Gute für Euch beide weiterhin
Jossi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht hat er zu viel gesungen? 
Aber ohne Witz: Ein Freund von mir hatte mal 2 Katzen. Sie hat immer das „Reden“ übernommen. Er (der Kater) hat sich immer angeschlossen.
Als sie dann leider gestorben ist, mußte er plötzlich „sprechen“ lernen und immer selber meckern, wenn ihm was nicht passte.
Nach zwei Tagen kam fast kein Ton mehr raus
)
Er hat sich dann aber gut erholt und wurde noch ein großer Sänger vor dem Herrn…
VG
Osso