Mein Kater ist weg!Hilfe!

Hallo,

ich brauche unbedingt euren Rat. Ich befinde mich gerade seit einem halben Jahr in Dänemark und vor 5 Monaten ist mir ein grauer, nicht kastrierter britisch kurzhaar Kater zugelaufen. Er stand eine Woche vor meiner Tür und hat gemautzt… dann konnte ich es nicht mehr ertragen und habe ihm was zu fressen gegeben. Seitdem ist er mein treuer begleiter. Ich werde in zwei Wochen zurück nach Deutschland reisen, wo er dann auch kastriert wird.

Jedenfalls ist Toni seit Freitag dem 8.1 weg… er war sonst immer nur mal eine Nacht nicht da. Ich habe dann Flyer aufgehanden und Suchanzeigen in Briefkästen verteilt… und promt meldeten sich heute Vormittag zwei Frauen, die meinten das mein armer Kater überfahren worden wäre. Alle Merkmale bis hin zur Halsbandfarbe passten. Aber, sie konnten mir nicht sagen welche Organisation (wie heißt denn das) ihn abgeholt und „entsorgt“ (wie schlimm sich das anhört) hat. Zwei Stunden später bekam ich einen Anruf von einem älteren Herren, der meinte Toni auf seinem Grundstück gesehen zu haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt… ich also hin. Kater saß in dem obersten Stück einer Mauer (darüber ein Dach und nur knapp 15 cm zum schräg reingucken) da wo eigentlich das Dämmaterial liegt… er rührte sich nicht und kam nicht raus… ich konnte einen Blick seines Gesichts erhaschen und schwören es war mein TONI(leider ohne grünem Halsband)! Ich versuchte eine halbe Stunde ihn da raus zu bekommen, mit Fressen hinstellen und CO. Er reagierte nicht aufs Rufen noch aufs Pfeifen. Habe versucht ihn mit dem MAMA- Griff da rauszuholen, aber das hat nicht geklappt… und irgendwann war er so genervt das er zwar rausgekommen, aber im gleichen Moment auch wie eine Kanone weggerannt ist. Wenn mir jetzt nicht vorher zwei Frauen gesagt hätten das er tot ist, würde ich überhaupt nicht dran zweifeln das er das ist.

Die Frage an euch nun: das Grundstück des Herren befindet sich ungefähr 800 m weg… wie bekomm ich jetzt Toni dazu, dass er wieder nach Hause kommt? Ich glaube wirklich er hat einen Schock oder so, weil er gar nicht auf mich reagiert hat… ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Danke!

Ist ja eine Interessante Geschichte, hoffe sie hatte mittlerweile ein Happyend.
Da Katzen im allgemeinen doch sehr eigensinnig sind und evtl. auch etwas Verschreckendes Passiert ist kann ich nur abwarten empfehlen und öffters erneut versuchen den Kater hervorzulocken.
Möglicherweise handelt es sich aber auch um ein anderes Tier welches wild aufgewachsen ist, indem Fall hätte es wohl keinen Sinn das Tier zu locken.
Tut mir leid das ich keine große Hilfe sein könnte.
viele Grüße
Kay-x