Mein Kater jault ab und zu

Ich hab mir am Samstag meinen ersten Kater(2Jahre,kastriert) ausm Tierheim(vorher wahrs ausgesetzt) geholt. Jetz ist er 2 Tage bei mir und jault ab und zu. Er hat schon gegessen weiss wo das Klo is hat ein Kratzbaum und genug zum spielen. Rauslassen darf ich ihn in den ersten Wochen noch nicht. Vermisst er das? Oder an was kann es liegen. Er rennt mir auch die ganze Zeit hinterher…aber weicht vor streicheleinen aus.

gruß

danke für eure antworten
oder wenn ihr tipps noch habt!!

Dein Kater muss sich erst mit seinem neuen Revier vertraut machen, er hat gerade sehr viel Stress hinter sich und „ruft“ nach Verrtautem, aus Unsicherheit. Setz dich viel zu ihm, sprich viel mit ihm, spiele wenn er mag mit ihm und habe einfach viel Geduld und Liebe für ihn.

Mit der Zeit wird er dir nach und nach mehr vertrauen und in seinem neuen Revier ankommen. :smile:

Wenn du magst, kannst du dich gerne mti anderen Katzenfreunden hier austauschen: http://www.petsnature.de/forum/index.php?sid=6f1c1a0…

Und ganze viele Infos und Tipps findest du in meinem Online Ratgeber: http://www.petsnature.de/info/Katzen-Ratgeber

Alles gute für euch zwei!

Katja

Hallo,

spiel mal aktiv mit ihm, das lieben Katzen, in dem jungen Alter besonders.
Machs auch mal schwieriger (Bommel an einer Schnur unter einer Teppichecke durchziehen oder ähnliches - Katzen in dem Alter wollen echte Aufgaben.

Mal als Idee. Mein Kater (10 Jahre) maunzt nach dem Fressen auch noch oft wegen Spielbedarf und braucht immer neue Situationen, um noch interessiert zu sein - ist garnicht einfach, da noch neues zu erfinden.
Beliebt bei Katzen sind neue Kartons, groß genug, dass sie hineinpassen und immer wieder neues Spielmaterial (kann man gut selbst basteln). Leckerlis hinterherjagen mögen sie auch gern (Leckerlistäbchen in kleinen Segmenten abknipsen, zu Kügelchen formen und werfen, so dass die Katze fangen oder hinterherjagen kann).
Probier halt ein bißchen rum, schließlich ist auch da jede Katze anders.

Gruß und viel Erfolg, Paran

Hi

Ich hab mir am Samstag meinen ersten
Kater(2Jahre,kastriert) ausm Tierheim(vorher wahrs
ausgesetzt) geholt. Jetz ist er 2 Tage bei mir und jault ab
und zu.

Wenn man mich kastriert hätte, würde ich auch ab und zu jaulen.
Gruß,
B.

Hi,

Beliebt bei Katzen sind neue Kartons, groß genug, dass sie
hineinpassen

Das stimmt nicht, je kleiner der Karton, desto größer der Spaß sich hineinzuzwängen und den Hintern raushängen zu lassen…

Vielleicht ist bei dem Kater ein Siam-Anteil dabei? die sprechen gerne und viel.
Oder der Kater ist taub, taube Katzen sind am dauerquatschen in einer Lautstärke, wie man sie nicht vermuten würde.

Aber ich glaube dem Kerl ist schlicht langweilig.
Wenn er dich verfolgt, will er nur was neues sehen, ist einfach neugierig.

Grüße
miamei

Ich hab mir am Samstag meinen ersten
Kater(2Jahre,kastriert) ausm Tierheim(vorher wahrs
ausgesetzt) geholt. Jetz ist er 2 Tage bei mir und jault ab
und zu.

Vermisst er das? Oder an was
kann es liegen. Er rennt mir auch die ganze Zeit
hinterher…aber weicht vor streicheleinen aus.

Hallo Mündes,

nur damit ich das wirklich richtig verstanden habe. Seit Sa. ist dieser Kater der was auch immer schon durchgemacht hat, heute ist Dienstag.
Und du kommst mit Blödfug wie Streicheleinheiten ausweichen?

Mannomann, geb doch dem Tier erst mal ZEIT sich an sein neues Leben anzugewöhnen. Sei doch sehr froh daß es scheinbar mit Katzenklo u.ä. schon super klappt.

Und jault AB und ZU, mannomann2, ich glaube du hast noch nie eine echtes Problemtier ausm Tierheim gehabt. Nicht daß ich die Probleme dem Tier zuweise. Logo sind das all seine Vorbesitzer.

Um deren Scheiß an dem armen Tier wieder versuchen auszugleichen dann haste eine echte Arbeit vor dir. Die auch viel Kümmern, viel Zeit kostet. Nix für einen der schon nach 4, VIER Tagen rumjammert, meint Tier jault IMMER noch rum obwohle es doch alles hat.

Lass mal Zeit vergehen und wenn er dann immer noch Streicheleinheiten nicht will kann ich dir jetzt schon sagen wodran das liegt. Ich beschreibe das mal umgekehrt.
Ich bin nicht auf Streicheleinheiten erpicht wenn ich zu anderen in die Wohnung komme. Völlig gleich, Kleinkinder, Katzen, Hunde.

Ich mache einfach nix. Ich suche keinen Kontakt zu ihnen und bedränge sie in keinster Weise. Was passiert, wenn, dann kommen die zu mir. Oder halt nicht wie die katze die ich nie zu Gesicht bekam bei einer Frau trotz 20 mal da sein. Na und, die Katze wollte nicht, fertig.

Ist aber eher die Seltenheit. Im Normalfall nähern sie sich mehr oder minder zaghaft an. Kleinkinder bringen dann z.B. irgend ein Spielzeug o.ä. an. Und dann schau ich zu, tja nun dann frage ich das Kind, oh, das habe ich früher auch gespielt, darf ich mitmachen oder ui das kenne ich noch gar nicht, was muß man da machen, zeigst du es mir.

Und eines, jetzt bei Kindern ich belüge, verschaukle sie nicht. Wenn ich sage, das kenne ich, dann stimmt das. Sage ich das kenne ich gar nicht so stimmt das auch.
Okay, bei „zeigst du es mir“ habe ich schon geflunkert.
Aber Kinder sind nicht blöd. Die kriegen schon irgendwann mit wenn sie einer oft belügt.

Sorry, hab mich verzettelt.
Sorry2, Kinder, Tiere in einen Topf zu werfen und nur noch von „Ihnen“ „sie“ zu reden ist einzig auf für mich ähnliches Verhalten in manchen Dingen gemünzt.

Achja Mündes, wie groß bist du, wie groß ist der Kater? Wiedermal wie bei Kindern, begeb dich runter auf ihre Höhe. Krabbel aufm Bauch über den Boden.
Spiel mit einem Wollknäuel, Stanniol/alu Knäuel könnte auch gut sein und spiel einfach damit.

Der Kater kriegt das mit. Wenn er freiwillig kommt um auch „mitzuspielen“ läuft doch die Beziehungsanbahnung super. Kommt er nicht, macht nix, spielste halt noch oftmals, irgendwann kommt der schon.
Und wenn er da überhaupt nicht kommt, na und. Dann haste halt keinen Kater mit dem du schmusen kannst.
Wenn du sowas brauchst hol dir einen aus Stoff.

Oder einen Beamten-Windhund, also eine Schildkröte, die kann nicht weglaufen wenn DU Zärtlichkeiten brauchst.

Gruß
Reinhard