Hallo
Ich bin neu hier. Und habe ein Riesen Problem.
Letzte Woche Donnerstag Nacht, war eine fremde Katze am Fenster. Es war eine von unserer Nachbarn, die rollig ist. Meine 2 flippten total aus. Sie beruhigten sich wieder. Aber die Kämpfe danach, nahmen nicht ab. Es wurde sogar schlimmer. Und ich ging dazwischen. Seitdem geht mein Kater, der Katze aus dem weg. Sobald er sie sieht faucht und knurrt er. Und läuft weg. Entweder liegt er in der Küche, im Bad oder im Kinderzimmer alleine. Und traut sich nicht mehr zu mir aufs Sofa weil sie da ist. Beide sind kastriert. Sind 3 Jahre alt. Sind Geschwister.
Es geht schon seit fast einer Woche so! Sie sehen nicht krank aus. Keiner von beiden verhindert den anderen auf die Toilette oder essen zu gehen. Sie läuft öfters im nach oder schaut mit starren Blick was er macht. Ich saß mit den beiden in einem Zimmer. Und nach gefühlten 2 Minuten schlossen beid die Augen. Aber im Abstand von 1-2 Metern.
Vorhin geschah was komisches, als ich zum Schrank ging, wo ihr essen steht, und es in ihren Näpfen machte. Kamen beide angerannt. Und saßen so nah, das meine Hand nicht dazwischen passt. Kein geknurre und kein gefauche. Sie hat sogar geschnurrt. Wie davor hat er zuerst gegessen dann sie. Als würde er erst vorkosten. Als er ging, fing sie an zu essen. Dann wollte er zu mir, vorbei an ihr, fauchte er sie wieder an und lief weg.
Ich war beim Tierarzt. Erstmal jetzt ohne die beiden und erklärte es denen. Und sie empfiehlten mir das feliway Spray und Zerstäuber. Aber bisher kein Erfolg.
Ich habe beide abgetastet, keine von beiden hat Schmerzen. Habe vor mit denen zum TA zu gehen.
Ich finde sowas traurig, denn er versucht ja ins Wohnzimmer zu mir kommen. Aber sobald er sieht, läuft er weg. Er lag gestern nicht mal nen Meter von ihr weg. Aber als er sich streckte, und sie erst dann sah. Fauchte er und lief weg. Sie starrt ihn an. Auch wenn er schon weg ist. Ab und zu läuft sie ihm hinterher.
Wenn er ne halbe Stunde, fast neben ihr liegen kann. !!!ohne sie zu sehen!!! Ist es dann der Geruch?
Was soll ich noch tun?
Die TA hat gemeint ich soll beide mitnehmen, Autofahren. Aber was soll das bringen? Außer das er jault und miaut.