Guten Tag,
es ist zum verrückt werden. Jeden Morgen ca. ab 3.30 kommt der Kater ins Bett, leckt mein Gesicht ab, gerne auch nur an Mund oder Nase, schnurrt (hört sich zu der Zeit und mitten im Gescht nach 99 Dezibel an). Weder raus „werfen“ noch Wasserspritze nützt. Er macht es auch NUR bei mir, wir haben auch nicht die Möglichkeit ihn nachts auszusperren. Würde er neben mir liegen und schlafen und schnurren könnte ich wenigstens schlafen, aber nein er turnt konsequent auf Hals Gesicht; Brust…alles nicht sehr bequem… oder er sucht eine Lücke wo er unter die Decke kommt, aber wie gesagt NUR bei mir…was kann ich machen??? Ich würde soooo gerne mal wieder ausschlafen!! Danke für hilfreiche Tipps
Hallo,
das erinnert mich an „Simon’s Cat“ http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q - die Moral der Geschicht ist, dass der Kater dort Hunger hat.
Bist du vielleicht „Dosenöffner“ (alle anderen aber nicht?). Dann möchte dein Kater evtl. etwas zu Fressen haben. Helfen könnte es dann, wenn du ihm vor dem Schlafengehen noch einmal Futter hinstellen würdest.
Er hat Futter stehen, daran kann es eigentlich nicht liegen … bekommt Trockenfutter, Nassfutter findet er nicht so toll.
das kenn ich mein Kater macht grundsätzlich um 3uhr30 ein solches Konzert vor der Terassentür das ist zum aus der haut fahren. VOrallem er will dann eigentlich gar nicht rein. Aber vermutlich will er mir einfach ein schönes Katzenlied vorsingen…Das ganze dauert ca. 1 Stunde dann gibt er Ruhe. ICh weiss nicht was er damit bezwecken will.
Gruss
DAni
ich hatte dasselbe Problem - hätte den Wecker danach stellen können: 03.30 Uhr! - nachdem ich ihn einige Tage KONSEQUENT ignoriert hatte, hatte ich Ruhe
Wie soll ich einen Kater AUF DEM GESICHT ignorieren???
War bei meiner Katze genauso… Die hat mich auch immer nachts wach gemacht indem sie auf mir rumturnte.
Ich hab mich dann einfach umgedreht und hab sie ignoriert. Hat zwar ca. 2 Wochen gedauert bis es gewirkt hat, aber mittlerweile herrscht Ruhe.
Eine Frage des Durchhaltevermögens?
Hi Leo-Kater,
ich hatte auch mal so ein Prachtexemplar, dass sich dann mitten in der Nacht in meinen langen Haaren ein „Nest“ bastelte … sehr angenehm!
Fatalerweise konnte ich mich dann auch nicht umdrehen, sein Gewicht lag ja auf meinen Haaren, direkt am Hinterkopf, doof war er nicht. Und dann schnurrte er ohne Ende in mein Ohr.
Es hat mich wohl so einige Haare gekostet, ich hab irgendwann ne Technik im Halbschlaf entwickelt, mit der ich ihn aus dem Bett kicken konnte.
Er fand das nicht toll, ich fand es nicht toll, doch er hat dann irgendwann aufgegeben.
Auch wenn er mir damit vielleicht Freundschaft oder Zuneigung zeigen wollte, hey, das ging so nicht.
Viele Grüße, S:smile:nja
Hallo,
oder er sucht eine Lücke wo er unter die Decke kommt
dann gibt ihm doch, was er haben will. Greif ihn dir, hilf ihm, unter die Decke zu kommen - und halte ihn fest…
Er wäre der erste Kater, den man ohne Widerspruch länger festhalten könnte. Wahrscheinlicher wird er sehr schnell genug vom „Zwangskuscheln“ haben und abhauen. Wenn er lernt, dass nächtliche „Angriffe“ immer so enden, macht ihm das keinen Spaß mehr.
Kannst du nicht die Tür zu machen, so dass er nicht reinkommt? Vll versteht er es ja dann?