hallo. mein kater ist jetzt fast 2 jahre alt, und schon seit längerem macht er in die wohnung, besonders auf sachen und decken. er ist eine mischlingswaldkatze und nun denke ich das er es macht weil er raus will. ich habe einen balkon und lasse ihn bei schönem wetter auch mal raus aber er macht es trotzdem. er ist nicht kastriert und er lebt mit einer kastrierten katze zusammen, aber das schon seit einem jahr. hilft es wenn wir ihn kastrieren lassen?
Hallo Sandra,
wieso hast du mich gewählt? Ich habe doch gar keine Katze.
Tigerchen
Hallo, das mit dem Kater kann viele Möglichkeiten haben. Evtl. markiert er sein Revier, denn du schreibst ja, dass er nicht kastriert ist.
Nach meiner Meinung sollten Wohnungskatzen unbedingt kastriert werden.
Ob es hilft wenn er kastriert wird, kann sein, kann nicht sein. Kommt darauf an wie lange der schon rein pinkelt.
Hast du evtl. etwas geändert, neue Katzenkiste, neuer Sand? Wurde sonst in der Wohnung etwas verändert? Katzen reagieren auf alles.
Fehlt ihm evtl. etwas? Unser Charlie wurde ja auch plötzlich unsauber. Es hatte sich dann herausgestellt, dass er eine Immunschwäche hatte und er das gar nicht mehr steuern konnte. Leider ging er als er 11 Jahre alt war über die Regenbogenbrücke.
Ich würde mal mit dem Tierarzt sprechen, Mehr kann ich da leider auch nicht sagen.
Silvia Schweiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]