Guten Tag, ich habe zwei Kater 3 und 4 Jahre,es sind Hauskatzen, die kein Katzenklo nutzen.
Der Kleinere pinkelt, seitdem es schneit und das sind nun schon zwei Monate, überall hin.
Beide sind kastriert. Zuvor haben sie markiert, aber jetzt pinkeln sie richtig.
Bin ganz verzweigelt.
hallo,
ist sicher unangenehm…
hast du denn Katzenklos? und wohin pinkeln sie genau?
Hallo,
Guten Tag, ich habe zwei Kater 3 und 4 Jahre,es sind
Hauskatzen, die kein Katzenklo nutzen.
Wie geht das?
Sie leben ausschließlich im Haus/Wohnung und nutzen kein Katzenklo?
Der Kleinere pinkelt, seitdem es schneit und das sind nun
schon zwei Monate, überall hin.
Und wo haben die beiden bzw. der kleine vorher hingemacht?
Ich hab selber 2 Kater.
Die waren eigentlich ziemlich schnell stubenrein und benutzen eigentlich auch ihre Katzklos. Wie gesagt eigentlich…
Denn ab und an kommt es vor, dass die beiden aus Trotz oder Frust irgendwo anders hinmachen.
Einer der beiden mag meinen Freund z.B. nicht, dass heißt: jedes mal wenn er Sachen von sich rumliegen lässt (egal ob Gegenstände oder Klamotten) wird grundsätzlich draufgemacht.
Oder es kommt wie gesagt vor, dass sie aus Trotz (weil es ihnen vielleicht nicht recht ist dass ich nicht zuhause bin) irgendwo hin machen.
Kann leider nur soviel dazu sagen, was ich aus Erfahrung weiß, aber vielleicht hilfts ja doch.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Petra,
hast Du etwas in der Wohnung verändert? Neue Möbel, Möbel verstellt oder vielleicht einen neuen Partner?
Manche Stubentiger reagieren sehr empfindlich.
Versuch es mal mit einer weiteren Katzentoilette.
Ich hab mal gelesen, dass immer eine Toilette mehr als Katzen vorhanden sind, angeboten werden sollen.
LG Siggi
http://www.hausmittelchen.de
für alle die wissen wollen, was Großmutter noch wusste
Hallo!
Sind die 2 denn kastriert???
LG
Nine
Hallo!
Sind die 2 denn kastriert???
Hi,
jep:
Der Kleinere pinkelt, seitdem es schneit und das sind nun schon zwei Monate, überall hin.
Beide sind kastriert. Zuvor haben sie markiert, aber jetzt pinkeln sie richtig.
Gruß
Tina
Hallo,
kann sein, dass der eine kater nicht da pinkeln mag wo der andere schon reingepinkelt hat.
Also stell 2, besser noch 3 Katzenklos auf.
LG Jasmin
Wenn sie kein Katzenklo benützen können, pinkeln sie im Freien.
Wenn sie dir in die Wohnung pinkeln, schmeiss sie sofort nach dem Pinkeln raus. Was glaubst du wie schnell die aufhören dir in die Wohnung zu pinkeln.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
Also stell 2, besser noch 3 Katzenklos auf.
Warum nicht gleich die ganze Wohnung zum Katzenklo umfunktionieren? (Was die Kater ja schon getan haben). Ich muss gestehen, ich verstehe diese 1001-Katzenklo-Empfehlungen nur sehr bedingt. Und ich bezweifle auch, dass sich damit Unsauberkeitsprobleme lösen lassen - auch wenn es mittlerweile auf jeder Katzenseite geraten wird.
Ich habe nie mehr als ein Katzenklo besessen. Meine Katzen sind Freigänger, aber ich habe 5 davon, die sich durchaus auch mal die ganze Nacht gemeinsam im Haus aufhalten. Da ich keine Katzenklappe habe, müssen sie sich das Klo teilen und tun das auch.
Ich behaupte, Katzen sind vorwiegend dann unsauber, wenn sie nicht ausgelastet sind. Sie entwickeln Verhaltensstörungen, die darauf zurückzuführen sind, dass sie ein - für sie - unglückliches Leben haben. Daran dürften in den meisten Fällen auch 10 weitere Katzenklos nichts ändern.
Natürlich kann und soll man ruhig probieren, ob ein paar Zentner mehr in der Wohnung verteiltes Hygienestreu Besserung bringen. Vielleicht sollte man aber auch darüber nachdenken, ob es in manchen Fällen nicht besser wäre, den eigenen Egoismus zurückzustellen und auf die Haltung von Katzen zu verzichten, wenn diese sich augenscheinlich nicht wohl fühlen.
Freigängerkatzen haben die Möglichkeit - und nehmen diese auch in Anspruch - sich ein neues Zuhause zu suchen, wenn ihnen ihr altes nicht gefällt. Wohnungskatzen haben das nicht. Sie können nur eines tun: Ihrem Besitzer was sch…
Schöne Grüße,
Jule
Guten Tag,
Guten Tag,
Hallo,
Guten Tag, ich habe zwei Kater 3 und 4 Jahre,es sind
Hauskatzen, die kein Katzenklo nutzen.Wie geht das?
Sie leben ausschließlich im Haus/Wohnung und nutzen kein
Katzenklo?Der Kleinere pinkelt, seitdem es schneit und das sind nun
schon zwei Monate, überall hin.Und wo haben die beiden bzw. der kleine vorher hingemacht?
Tut mit leid, ich habe mich falsch ausgedrückt, Hauskatzen , meinte ich, keine Rasse, nur weiss.
Nachts können sie raus und rein , wann immer sie wollen, denn sie mögen kein Clo.
Es hat wirklich nur mit dem Schnee angefangen.
grüssi petra
Ich hab selber 2 Kater.
Die waren eigentlich ziemlich schnell stubenrein und benutzen
eigentlich auch ihre Katzklos. Wie gesagt eigentlich…
Denn ab und an kommt es vor, dass die beiden aus Trotz oder
Frust irgendwo anders hinmachen.
Einer der beiden mag meinen Freund z.B. nicht, dass heißt:
jedes mal wenn er Sachen von sich rumliegen lässt (egal ob
Gegenstände oder Klamotten) wird grundsätzlich draufgemacht.
Oder es kommt wie gesagt vor, dass sie aus Trotz (weil es
ihnen vielleicht nicht recht ist dass ich nicht zuhause bin)
irgendwo hin machen.Kann leider nur soviel dazu sagen, was ich aus Erfahrung weiß,
aber vielleicht hilfts ja doch.Liebe Grüße
Sandra
Es hat sich nichts geändert, nur , dass es so lange Schnee lag.
Sie können raus und rein, auch nachts, wann immer sie wollen.
Der Kleine pinkelt dort, wo er meint, es wäre der Platz des größeren Katers.
grüssi petra
Guten Tag,
hallo,
ist sicher unangenehm…
hast du denn Katzenklos? und wohin pinkeln sie genau?
Sie mögen kein Klo, früher war es auch nur eine leichte Markierung, jetzt ist es ein offensichtliches fieses Pinkeln und zwar dort, wo der Große meistens ist oder war.
Zum Glück ist es nur das Pinkeln.
lg. petra
Hallo,
Der Kleine pinkelt dort, wo er meint, es wäre der Platz des größeren Katers.
Das sieht u.a. nach einem Rangordnungsproblem aus. Wenn du Glück hast, haben die beiden dieses irgendwann geklärt. Möglicherweise passiert das aber nicht, und dann bleibt wohl nur, dich von einem der beiden zu trennen.
In jedem Fall würde ich mich mal auf die Lauer legen und versuchen, den Kater beim Pinkeln zu erwischen und ihn dann äußerst unsanft nach draußen befördern oder ihm zumindest irgendwas auf den Pelz werfen.
Ich könnte mir übrigens durchaus vorstellen, dass die große Freiheit, die die beiden genießen - nämlich beliebig raus und rein zu können - der Mensch-Katze-Beziehung in diesem Fall eher schadet als nützt. Diese Markiererei passiert ja immerhin in DEINER Wohnung. Gut möglich, dass die Kater inzwischen der Meinung sind, du hättest hier gar nichts zu melden. Sie teilen das Revier unter sich auf - was sie dürfen oder nicht scheinst nicht du zu entscheiden.
Ich persönlich würde die Selbstbedienung mal ein Weilchen außer Kraft setzen und die beiden mal merken lassen, dass sie DICH brauchen, wenn sie rein oder raus wollen. Und: Ich würde dann nicht bei jedem Gemaunze springen.
Schöne Grüße,
Jule
Guten Tag,
Guten Tag,
Sie mögen kein Klo, früher war es auch nur eine leichte
Markierung, jetzt ist es ein offensichtliches fieses Pinkeln
und zwar dort, wo der Große meistens ist oder war.
Wie bereits erwähnt wurde, denk ich nun auch, dass es mehr ein Rangordnungsproblem ist.
Vielleicht will der kleinere jetzt alles für sich haben und erhofft sich durch das Pinkeln den anderen zu verjagen.
Ich hoff für dich, dass die beiden das friedlich regeln, ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als sie zu trennen.
liebe Grüße
Sandra
Hallo,
Ich hoff für dich, dass die beiden das friedlich regeln,
Das tun sie doch gerade
Schöne Grüße,
Jule