Hallo an alle,
ích habe seit Oktober einen kastrierten, ca. 3 Jahre alten Kater. Er durfte von Anfang an bei mir im Bett schlafen und hat auch immer fein bis zum klingeln des Weckers zu meinen Füßen gelegen.
Seit ein paar Wochen hat er sich nun zur Gewohnheit gemacht sich PUNKT! 5 Uhr vor mein Gesicht zu setzen und mich mit den Tatzen an der Nase zu ziehen u.ä. so dass ich keine Chance habe weiter zu schlafen. Also nervt er mich dann eine halbe Stunde bis ich sowieso aufstehen muss. Wenn ich ihn dann aus dem Schlafzimmer aussperre kratzt er an der Tür und miaut. Das tut mir so sehr leid, dass ich ihn wieder reinlassen MUSS und dann geht das Theater von vorne los bis ich Ihm dann endlich etwas zu fressen gebe. (Wenn er was bekommen hat legt er sich dann wieder hin, also wird das fressen der einzige Grund sein)
Wie kann ich Ihn denn dazu bewegen sich wieder wie früher zu verhalten? Seine Abendportion bekommt er schon immer später damit er vllt. Morgens auch später Hunger hat. Doch das hilft nicht.
Weitere Angaben:
Ich bin von Morgens bis Abends auf Arbeit, beschäftige mich dann aber egal wie spät es ist noch mit ihm. Die Nachbarn lassen ihn tagsüber raus, so dass er auch ausgelastet ist.
Kann mir bitte bitte jemand sagen wie ich Ihm das Verhalten wieder austreibe?
Besten Dank im Voraus
MfG Stephan